Synology Moments

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eztam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
erst mal eine kurze Einleitung:
Ich finde den Weg mit Moments, Chat und Drive sehr gut. Für mich und meine Familie ist aber hauptsächlich Moments interessant.

Ich bin von einer DS214play auf eine eine DS916+ (8gb) umgestiegen und habe bisher unsere Fotos immer mit DSPhoto organisiert und geteilt. Dabei gefiel mir nicht, dass ich Fotos in ein zweites Album kopieren musste um diese mit anderen zu teilen.

Synology Moments hat mir dann vor Allem wegen der Gesichts- und Themenerkennung auf Anhieb sehr gefallen.
Hier konnte ich in meinen sehr schlecht sortierten Bildern schnell wieder einige Perlen finden. Das Konzept hinter den neuen Apps scheint mir recht gut durchdacht zu sein, bzw. gut ageschaut von Google & Co.

Nun zu meinen Fragen / Problemen:
  • Gibt es irgendwo detaillierte Informationen zu den Apps (Roadmap, Changelog ...)? Bin hier auf der Synology Seite nicht fündig geworden.
  • Gibt es die Möglichkeit alle Bilder einer Person/eines Themas zu teilen.
  • Sind Alben nicht sortierbar? Hätte gerne die neuesten Bilder oben, da ich ein Album mit anderen geteilt habe und das immer wieder Update.
  • Das Teilen des Albums mit einer Gruppe funktioniert nicht, ich muss die Benutzer einzeln angeben.
  • Kann die Gesichtserkennung nicht noch wie bei DSPhoto ergänzt/korrigiert werden? Habe einige Bilder auf denen Personen gar nicht erkannt wurden und würde das gerne nachtragen. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob überhaupt alle Bilder vom bilderkennungsprozess abgearbeitet wurden, kann ich das irgendwie erkennen? Oder kann ich den Prozess nochmal über alle Bilder schicken (natürlich sollten bisherige Einträge nicht gelöscht, sondern nur ergänzt werden)
  • Mich würde interessieren welche Technologien z.b. bei der Gesichtserkennung zum Einsatz kommen. Eigenentwicklung?
  • Eine eher überflüssige Frage: Der Quellcode der Synology Apps ist nicht öffentlich?
  • Nachdem ich jetzt einige Zeit auf die DSPhoto FireTV App warten musste, ist die Moments App für FireTV in Aussicht?
Fühlt euch nicht gezwungen auf alles einzugehen, bin auch über Teilantworten froh!

Vielen Dank und schöne Grüße eztam!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat