Synology nach Raidmigration tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sixtus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe die Hoffnung dass mir irgendjemand helfen kann. Ich habe meiner DS410 weitere Platten hinzugefügt und eine Raidmigration von Rai1 nach Raid 5 vorgenommen. Das Hinzufügen der Platten wurde laut Speichermanager zu 100% abgeschlossen. Irgendwann jedoch stand die Synology aber da und blinkt nur noch blau. Alle HDD LED´s sind dunkel. Ein Ping oder Zugriff auf die DS ist nicht mehr möglich. Mit dem Synology Assistant bekomme ich noch Quote wird geprüft. Ich habe 3 x 2TB drin. Wie bekomme ich die Maschine wieder ans fliegen? Hat jemand von Euch Ideen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Grüße Sixtus

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
wie lange hast du denn gewartet? Das kann sehr lange (auch mehrere Tage) dauern je nach Grösse des RAID. Ich würde mal noch warten, wenn du die DS jetzt abwürgst geht der RAID vielleicht über den Jordan. Hörst du denn noch was von den Platten d.h. finden noch Zugriffe statt?

Sixtus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi ja Plattenzugriffen finden noch statt. Mehrere Tage bei einem Raid 5 aus 3 Platten zu je 2TB? Das wäre bitter. Dann gebe ich ihr wohl noch Zeit vielleicht tut sich ja doch noch was. Zugreifbar ist sie seit gestern Abend nicht mehr.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
bei mir geht ein RAID-resync in einem 6TB RAID10 fast 40 Stunden. Und das ist nur ein resync da wird nicht noch der Typ des RAID geändert. Zum Quotacheck bei dieser Grösse kann ich jetzt nichts konkretes sagen, würde mich aber nicht wundern wenn der im Bereich der Zeit eines resync liegen würde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat