Hallo,
vielleicht kann mir weiter jemand helfen.
Ich habe heute das Update auf 6.0 Beta 2 gemacht.
Nach dem Neustart piepte die Station permanent.
Ein Zugriff via Browser war nicht möglich.
Habe daraufhin die Station hart neu gestartet.
Die Kiste läuft, aber ich kann mich immer noch nicht verbinden.
Zudem ist die IP-Adresse nicht erreichbar (Ping).
Wenn ich den DS-Finder benutze (ipad) und die Station suche,
erscheint sie mit der korrekten IP-Adresse, aber auch hier ist kein Zugriff möglich.
Interessanterweise habe ich eine System-Mail von der Station bekommen:
"I/O error occurred to hard disk 4 on Mein-NAS"
Die LED für Disk 4 ist orange. War sie aber vor dem Update nicht...
Hatte erst vor einigen Wochen einen kompletten Test der Platten gemacht.
Noch eine weitere Beobachtung:
Ich nutze die Synology auch als WLAN-Access-Point
(WLAN-USB-Stick - DHCP macht aber die Fritzbox).
Das WLAN wird auch jetzt noch angeboten und ich kann mich auch konnektieren.
Auch der ganz normale Internet-Zugriff funktioniert.
Ich hoffe, dass mir der Eine oder Andere einen Tip geben kann.
Gruß
Martin
Zusatz: Ich sehe an der Station, dass die Festplatten aktiv sind.
Weiterer Zusatz: Ich kann trotzdem auf die Laufwerke meines NAS zugreifen.
Das Verbinden (von meinem AirBook aus) hat funktioniert und ich sehe alle Dateien.
Andere Anwendungen (DS-Video, etc...) laufen nicht, weil die IP-Adresse nicht
vorhanden ist. Ich verstehe das jetzt gar nicht mehr.
vielleicht kann mir weiter jemand helfen.
Ich habe heute das Update auf 6.0 Beta 2 gemacht.
Nach dem Neustart piepte die Station permanent.
Ein Zugriff via Browser war nicht möglich.
Habe daraufhin die Station hart neu gestartet.
Die Kiste läuft, aber ich kann mich immer noch nicht verbinden.
Zudem ist die IP-Adresse nicht erreichbar (Ping).
Wenn ich den DS-Finder benutze (ipad) und die Station suche,
erscheint sie mit der korrekten IP-Adresse, aber auch hier ist kein Zugriff möglich.
Interessanterweise habe ich eine System-Mail von der Station bekommen:
"I/O error occurred to hard disk 4 on Mein-NAS"
Die LED für Disk 4 ist orange. War sie aber vor dem Update nicht...
Hatte erst vor einigen Wochen einen kompletten Test der Platten gemacht.
Noch eine weitere Beobachtung:
Ich nutze die Synology auch als WLAN-Access-Point
(WLAN-USB-Stick - DHCP macht aber die Fritzbox).
Das WLAN wird auch jetzt noch angeboten und ich kann mich auch konnektieren.
Auch der ganz normale Internet-Zugriff funktioniert.
Ich hoffe, dass mir der Eine oder Andere einen Tip geben kann.
Gruß
Martin
Zusatz: Ich sehe an der Station, dass die Festplatten aktiv sind.
Weiterer Zusatz: Ich kann trotzdem auf die Laufwerke meines NAS zugreifen.
Das Verbinden (von meinem AirBook aus) hat funktioniert und ich sehe alle Dateien.
Andere Anwendungen (DS-Video, etc...) laufen nicht, weil die IP-Adresse nicht
vorhanden ist. Ich verstehe das jetzt gar nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet: