Synology NAS D112+ und VU+ Duo2 -Linux Sat Receiver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cbleek

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

seit 1 1/2 Jahren habe ich ohne Probleme den Video-Ordner meiner Synology NAS D112+ in der VU eingebunden.

Seit vor einigen Wochen die neueste Synology Firmware DSM6 aktualisiert wurde und zeitgleich auch die letzten VTI 9.x Updates rauskamen, gibt es Probleme:

Wenn ich mit der VU über den SymLink in den NAS-Ordner Wechsel, zeigt er mir zwar sofort die erste Ordnerebene vollständig an, stockt aber und zeigt oben links ca 10-20 Sekunden lang 'loading' an. Erst danach kann ich wieder navigieren und sobald ich in den nächsten Unterordner wechsle, das selbe Spiel: er zeigt zwar sofort den Inhalt an, ich muss aber wieder das ewige 'loading...' abwarten, bevor ich weiter durch die Struktur klicken kann.
Bin ich dann endlich beim Film, spielt er den ohne Probleme ab.

Das stört und gab es vorher nie!
Den Loading Balken kannte ich früher nur einmalig, wenn das NAS bei Zugriff noch im Standby war und erstmal hochfahren musste. In diesem Fall ist es ja aber bereits aktiv.

Unter Windows ist der Zugriff verzögerungsfrei und flott wie immer.

Da es ungefähr zeitgleich bei VTI und bei Syno die automatischen Updates gab, kann ich auch schwer sagen, woher das Problem nun ursprünglich kommt...

Hat jemand einen ähnlichen Effekt und vielleicht sogar eine Lösung/Einstellung, wie man ihm diese Loading-Pausen abgewöhnen kann?
Ich wäre unendlich dankbar...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Ich bin noch mit DSM 5.2 und VTI 8.2.3 unterwegs und kann Dir deshalb in der Sache leider nicht helfen. Ich kann Dir nur empfehlen, die automatischen Updates abzuschalten. Es lohnt sich meiner Erfahrung nach, auch bei finalen Versionen immer etwas zu warten und auf das Feedback in den Foren zu schauen.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Gerade bei VTI gibt es echt manchmal ziemlich komische Sachen .. ernsthaft.
Gerade aus dem Grund bin auch ich noch bei vti 8.2.3

Ich bin froh, wenn alles so läuft und erstelle dann ein Backup.

Wenn du kein altes hast, probier einfach nochmal vti zu flashen und schau ob es besser ist.
Im VTI Forum kannst du aber auch mal fragen.
 

cbleek

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem ist scheinbar gelöst und Schuld ist weder Syno noch VU:
Der Netgear 8port Gigabit Switch der bei mir im Heimnetz alles verteilt ist defekt!
Ich hatte plötzlich noch mehr Macken im Netzwerk und habe den übergangsweise mal umgangen!
Siehe da: keine Hänger, keine Ruckler! Alles läuft wieder wie geschmiert!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Sehr erfreulich, danke für die Aufklärung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!