Synology NAS hängt beim kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mydsmbr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe momentan Probleme mit meiner Synology 413j. (4x3Tb WD Greene) DSM: 4.2

Folgendes Problem:

Hardware: MBP > AirPort Extreme > Synology NAS (per Lan)
Software: Pathfinder > Synology

Wenn ich so größere Dateien (>3-4GB) auf die Synology kopieren möchte, hört die Synology ca. nach 1,5 GB einfach auf zu kopieren und macht eine Pause von ca. 2-3 Minuten und kopiert dann weiter mit sehr kleinem Speed.
(Manchmal muss ich auch die Nas neustarten weil es sich komplett aufgehangen hat)
Unter Bootcamp (Windows) besteht das selbe Problem.
Während des "Hängers" kann man ohne Probleme auf die NAS per Browser zugreifen!

Dieses Problem besteht seit folgendem Vorfall:
Ich habe eine der 4 WD Green tauschen müssen, wegen eines Defektes. Jetzt ist eine neue drin und diese "Kopierhänger" bestehen seitdem.

Kann mir vllt. jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem mehr eingrenzen kann oder evtl. hat jmd einen Lösungstipp ?

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ja wenn es auf eine Platte zurückzuführen lässt, hast du doch das Problem erkannt. Kannst du ja auch nochmal mit S.M.A.R.T testen.

Welchen Platten sind es denn genau? Kompatibilität: http://www.synology.com/support/hd.php?lang=deu

patriwag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
selbes Problem habe ich auch bei meiner neuen RS212. Ich habe eine gebrauchte WDGreen und eine neue WDRed drin. Vermute mal, dass die Green Probleme macht, obwohl der SMART Status eigentlich beide Platten mit "Normal" kennzeichnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat