Hallo,
ich habe momentan Probleme mit meiner Synology 413j. (4x3Tb WD Greene) DSM: 4.2
Folgendes Problem:
Hardware: MBP > AirPort Extreme > Synology NAS (per Lan)
Software: Pathfinder > Synology
Wenn ich so größere Dateien (>3-4GB) auf die Synology kopieren möchte, hört die Synology ca. nach 1,5 GB einfach auf zu kopieren und macht eine Pause von ca. 2-3 Minuten und kopiert dann weiter mit sehr kleinem Speed.
(Manchmal muss ich auch die Nas neustarten weil es sich komplett aufgehangen hat)
Unter Bootcamp (Windows) besteht das selbe Problem.
Während des "Hängers" kann man ohne Probleme auf die NAS per Browser zugreifen!
Dieses Problem besteht seit folgendem Vorfall:
Ich habe eine der 4 WD Green tauschen müssen, wegen eines Defektes. Jetzt ist eine neue drin und diese "Kopierhänger" bestehen seitdem.
Kann mir vllt. jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem mehr eingrenzen kann oder evtl. hat jmd einen Lösungstipp ?
ich habe momentan Probleme mit meiner Synology 413j. (4x3Tb WD Greene) DSM: 4.2
Folgendes Problem:
Hardware: MBP > AirPort Extreme > Synology NAS (per Lan)
Software: Pathfinder > Synology
Wenn ich so größere Dateien (>3-4GB) auf die Synology kopieren möchte, hört die Synology ca. nach 1,5 GB einfach auf zu kopieren und macht eine Pause von ca. 2-3 Minuten und kopiert dann weiter mit sehr kleinem Speed.
(Manchmal muss ich auch die Nas neustarten weil es sich komplett aufgehangen hat)
Unter Bootcamp (Windows) besteht das selbe Problem.
Während des "Hängers" kann man ohne Probleme auf die NAS per Browser zugreifen!
Dieses Problem besteht seit folgendem Vorfall:
Ich habe eine der 4 WD Green tauschen müssen, wegen eines Defektes. Jetzt ist eine neue drin und diese "Kopierhänger" bestehen seitdem.
Kann mir vllt. jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem mehr eingrenzen kann oder evtl. hat jmd einen Lösungstipp ?