Synology-NAS: Indizierung indiziert nur ca. die Hälfte der MP3-Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainman74

Benutzer
Problem: Die Indizierung indiziert nur ca. die Hälfte der MP3-Dateien! Wer kann das erklären?

Ich habe 4.925 MP3 Songs in einem Ordner. Diesen habe ich über den "Indizierungdienst - Medienindizierung" eingeschlossen.
1.png

Die Indizierung ist abgeschlossen (mehrmals durchgeführt), trotzdem zeigt er in Audio-Station nur 2.551 Elemente / Songs an!
2022-07-05_175832.png

Anzahl der Songs im Order (mp3):
2022-07-05_180128.png

Einstelllungen in Audio-Station sollten auch passen:
2022-07-05_180320.png

Bist du dir sicher, dass es 4925 MP3-Dateien sind und nicht nur 4925 Dateien?
Such mal nach einem Negativ-Beispiel.

Ja es sind definitiv so viele! Sowohl per SMB unter Windows sehe ich die 4.925 MP3s (Filter "*.mp3") und auch in der File Station auf dem Synology NAS.

Auch wenn ich die Songs per SMB in einer Music-App auf dem Handy lade, sehe ich ebenfalls die 4.925 Lieder.

Nur halt nicht in der Audio Station! :(

Anhänge

• z.png
    z.png
    143,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist irgendwie ein Schema erkennbar, welche da fehlen? Ab einer bestimmten Verzeichnistiefe etwa?
Deshalb die Frage nach dem Negativ-Beispiel.
Wenn nein, weiß ich auch nicht weiter.

Nein, es geht bei den 2.551 bis "Z...mp3", also wurde schon bis zum Ende indexiert, aber eben nicht alle! Gibt es zur Indexierung ein Protokoll? Ich habe nichts gefunden.

Meine Vermutung ist es mittlerweile, dass die Ordnerlänge oder bestimmte Umlaute vielleicht ein Problem darstellen... gibt es hier Limitierungen?

Jetzt such halt mal nach Negativ-Beispielen. Das kann bei der Menge an fehlenden Dateien doch kein Problem sein. Irgendwas muss denen doch gemein sein. Vielleicht ist auch nur eine defekte/leere dabei, die die Indizierung unterbricht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rainman74
Ich hab jetzt erstmal was anderes gemacht. Und zwar alle MP3s in eine Ordnerstruktur weniger kopiert und die Namen umbenannt.

Und siehe da... alle 4.922 (3 Songs waren identisch) sind jetzt da!

Warum schafft es die Indizierung denn nicht alle Ordner korrekt zu erfassen? Es sind alle Datei und Ordner-Namen SMB/NTFS-kombatibel, auch File Station konnte die ja alle korrekt anzeigen! :unsure:

1657055732882.png

Ähnliche Problematik kommt mir bei der Video Station bekannt vor. Wenn der Indizierungsdienst mit zu viel Daten gefüttert wird, verschluckt er sich ganz gerne. Ich würde die Dateien einmal in ein anderes Verzeichnis auslagern / verschieben und dann mal peux a peux in mundgerechte Stückchen in das Zielverzeichnis verschieben.

• Like
Reaktionen: Rainman74
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat