Synology NAS nur Streamen von Plex - Welche Formate unterstützt die iPad Plex native

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ehonk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine Synology NAS als Plex Server in mein Heimnetzwerk stellen, damit mein Mac nicht ständig läuft. Dabei soll der Plexer server die Dateien nur Streamen und nicht codieren. Durch die Forensuche
bin ich darauf gestossen dass es hier mit leistungsfähigen Plex-Clients keine Probleme gibt, aber das die iPad App doch manchmal Probleme bereitet. Allerdings habe ich nirgends etwas zu den nativen Formaten der iOS-Plex App gefunden.
h264 mit MP4 Container in FullHD sollte ja unterstützt werden, aber bis zu welcher Bitrate? Wie sieht es mit kleineren Formaten aus?

Danke euch

garrisson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
für das aktuelle Ipad gibt Apple folgende Formate an, die nativ unterstüzt werden:
Unterstützte Videoformate: H.264 Video: bis zu 1080p, 30 Bilder pro Sekunde, High Profile Level 4.1 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/s, 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/s, 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/s, 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; Motion JPEG (M-JPEG): bis zu 35 MBit/s, 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Audio im Format ulaw, PCM Stereo-Audio im Format .avi

Kann man mit der Plexapp nicht auch andere Player ansprechen, die auf dem Ipad installiert sind? Sonst könntest du es mal mit Aceplayer etc. versuchen.
Generell wäre dir wohl in den Foren von Plex besser geholfen als hier, wahrscheinlich kriegst du da schneller eine Antwort von "Gleichgesinnten" :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat