Synology NAS Reset funktioniert nicht

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.800
Was gibt es jetzt noch für Möglichkeiten?
Du hörst damit auf nicht angeforderte Namen und Kennwörter einzutippen, sondern machst das was da am Bildschirm von dir verlangt wird :)

Resttester für mindestens 4 Sek lang drücken bis 1. Piepston > WARTEN (dauert ein wenig) bis die Anmeldeseite kommt wo du dazu aufgefordert wirst einen NEUEN USERNAMEN (der wird danach der admin sein) einzutippen und dann das neue Kennwort.
WARTEN!
Du wirst jetzt auf deiner RS1221+ angemeldet mit dem von dir eingetippten neuen Usernamen und Kennwort und der User "admin" wird autom vom System deaktiviert.

Du solltest noch klären warum nach 2 Wochen dein admin mit Kennwort nicht mehr aktiv war.
Hast du die RS1221+ vollständig vom Netzstrom getrennt?
Ist die Pufferbatterie noch in Ordnung auf der Hauptplatine der RS1221+ ?

rs1221plus_mainboard_v1_1.png
Es ist eine CR2032.

NASSucher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Hallo Kurt,

mist Du warst schneller.
Es ist mir voll peinlich, ich schreibe es trotzdem.
Ich hatte bei der Anmeldung die IP Nummer vom anderen NAS angegeben und dementsprechend die falschen Anmeldedaten eingegeben.
:rolleyes:

Aber vielen vielen Dank für Deine Antwort.

• Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.800
Hauptsache du hast wieder Zugriff auf deine RS1221+

Alles gut.
Und ja, ich habe mir mittlerweile auch P-touch Etiketten auf meine Synologys geklebt mit ihren internen IP Adressen und Servernamen :)
Vor allem, ich kenne das auch!
Man hat schon zig mal Username und Kennwort zig mal geprüft und 100% richtig eingegeben aber man ist einfach nur auf der "falschen" Synology.
Ich habe mir dann noch zusätzlich das DSM Desktophintergrundbild mit den jeweiligen DS Modellen angelegt so sehe ich sofort ob ich auch auf der "richtigen" Synology bin. :)

Du bist also nicht der Erste und sicherlich auch nicht der Letzte dem das passiert ist...

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

NASSucher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Das mit dem Hintergrundbild bei der Anmeldung ist mir auch gekommen. Werde ich heute noch umsetzen.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.800
Ja, habe ich hier jetzt schon ziemlich lange so in Verwendung für meine Synologys

rs1221dsmdesktop.png
ds118dsmdesktop.png

Übrigens geht es noch viel schlimmer mit dem "falschen Klicken", ich habe sicherlich schon dutzende Male auf ein Icon oder ein X oder OK oder Speichern geklickt und das mehrmals hintereinander und mich geärgert warum die blöde Synology meinen Befehl nicht umsetzt um letztendlich festzustellen dass ich auf eine meiner hardcopy Bildschirmansicht herumgeklickt habe, also auf dem zweiten Monitor eine vermeintliche DSM Desktopansicht die ja auch da ist, aber eben nur als hardcopy Bild um die Forenscreenshots daraus zu zeichnen. :)
Das passierst ganz schnell vor allem wenn man eine 1:1 Vollbildschirmansicht erstellt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maxblank

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat