Doch das tut man. Man kann nicht immer warten bis ein Backup eingespielt ist. Dafür gibt es ja HA. Ob man das privat wirklich braucht ist eine andere Frage.PS: und man tauscht nicht, man spielt das Backup (nach Reparatur) wieder ein. Alles andere würde ein identisches System voraussetzen, aber das Gesamtkonzept untergraben.
Mir geht es um einen Total Verlust. Brand, DiebstahlNutzerleitfaden, Bordsuche, Synology knowledge base...
https://kb.synology.com/de-de/DSM/t...Synology_NAS_or_file_server_with_Hyper_Backup
PS: und man tauscht nicht, man spielt das Backup (nach Reparatur) wieder ein. Alles andere würde ein identisches System voraussetzen, aber das Gesamtkonzept untergraben.
Genau um das geht es. Ich hätte gerne eine schnellstmögliche Lösung. Damit alles wieder asap weiterläuft.Aber vielleicht ist im das privat wichtig genug. Kann ja sein, dass da Sachen laufen die nicht ausfallen dürfen. Das muss man für sich entscheiden. Ich habe auch paar Dienste rein privat auch als HA laufen. Das sind Sachen die sind so wichtig, ohne die geht intern nichts mehr. Da kann ich auch nicht erst warten bis ich ein Backup einspiele.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.