Liebe Leute, ich hoffe, Ihr könnt helfen. Ich habe vor einigen Jahren ein Netzwerk und Backupsystem mit dem Synology 215j (2 HDDs 6 + 8 TB) aufgebaut, das bisher auch einwandfrei läuft.
Jetzt will ich aber mein ganzes System auf einem neuen PC mit WINDOWS 11 übertragen. Das Windows 11 Betriebssystem wird werksiseitig auf interne SSD installiert, Meine bisherige Daten-HDD (
Bin ich arg naiv?
Für jeden höflichen Tipp bin ich sehr dankbar
LG
Christian
Jetzt will ich aber mein ganzes System auf einem neuen PC mit WINDOWS 11 übertragen. Das Windows 11 Betriebssystem wird werksiseitig auf interne SSD installiert, Meine bisherige Daten-HDD (
D:
) werde ich auf eine externe SS mit 4 TB kopieren, so dass alle wichtigen Anwendungen (Backup, Lightroom, Photoshop) nach Neuinstallation weiter ohne größere Probleme darauf zugreifen können (so hoffe ich wenigstens). Gibt es aber eine Möglichkeit, relativ Problemfrei das Bisherige Netzwerk auf das neue System zu übertragen. Zeigt etwa windows die im Synology eingebauten Festplatten nach Anschluss des LAN-Kabels automatisch an?Bin ich arg naiv?
Für jeden höflichen Tipp bin ich sehr dankbar
LG
Christian
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: