Synology nicht mehr über xxx.Synology.me erreichbar

chumba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, meine FRITZ!Box musste ich wechseln auf FRITZ!Box 6591 Cabel, hatte vorher auch eine FRITZ!Box Cabel. Trotz einspielen der Sicherung wurde mir die IP der Synology von .45 auf .20 geändert. Im internen Netzwerk wird die Synology auch gefunden ebenso über Quickconnect von aussen aber über xxx.Synology.me ist sie nicht mehr erreichbar. Was komisch ist das xxx.Synology.me/photo aber erreichbar ist, xxx steht natürlich für mein Zugang Namen. Im Externen Zugang der Synology steht das alles normal wäre, also auf grün. Auch im Synology Account steht alles auf grün. Das löschen und wieder hinzufügen in der Synology hat auch nichts gebracht. In der FRITZ!Box ist bei Portfreigaben alles auf die .20 gesetzt auch die IP aus dem Internet stimmt mit der von Synology vergeben überein. Da ich nicht der Fachmann bin und mir alles selber übers lesen aneigne bitte ich mal hier um Hilfe da ich nicht weiter komme. Auch die APPs auf dem Handy funktionieren nur noch über Quickconnect bzw im Netzwerk über die IP. Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
261
ein paar Absaetze haetten das lesen einfacher gemacht ... ;)

OK, DDNS ist auf allen Seiten gruen. Fein. Das heisst, wenn Du den Namen aufloest, zeigt er auch auf die WAN IP von der Frotz Bix?

Wenn /photo geht .. wie Du sagst, was genau gibst Du ein fuer DSM UND wie sehen die Portfreigaben in der Frotze denn aus?

chumba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja beim nächsten mal.
Da hab ich jetzt was geändert und WAN IP zeigt er mir jetzt nicht mehr an.
Die Portfreigaben sind alle grün in der Fritzbox

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
261
wie, WAN IP zeigt er nicht mehr an?

Toll dass die Ports alle Gruen sind .. das hilft halt nur nicht weiter.
Wenn da Port 1234 auf gruen steht aber keine Sau lauscht, kann er auch rosa sein ohne dass das was bringt. ;)

Daher muss ich meine Frage wohl wiederholen ..

Was gibst Du GENAU ein, um VON AUSSEN Deine DS zu erreichen?
WELCHE Ports sind sind freigegeben und zwar auf BEIDEN Seiten (Intern & Extern).

chumba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin gerade noch mit einem von Synology am chatten der Empfiehlt mir einen Softreset auszuführen. Melde mich danach nochmal, Danke

chumba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe gerade alle Portfreigaben in der FRITZ!Box gelöscht und neu eingegeben und jetzt klapp alles wieder wie gewohnt. Danke.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat