- Punkte für Reaktionen
- 5
Ich habe über meine Fritzbox 7490 via Myfritz den vpn-Zugang konfiguriert. Ich komme damit von meinem Iphone mit mobilen Daten auf das Webinterface meines Druckers und der anderen Geräte. Worauf ich nicht komme, ist meine DS716+. Diese hängt direkt an der FB. Ich habe noch eine DS212+, diese nehme ich zum sichern. Ich habe mir jetzt eine ping app auf das Iphone geladen um genauer zu testen. Ich kann die DS212+ im vpn anpingen, diese meldet sich, die 716+ meldet sich nicht. Im Wlan meldet sie sich sauber. Ich habe alle Einstellungen verglichen, ich finde nichts was faul wäre. Portweiterleitungen brauche ich m.E. nicht, da mein Iphone über vpn im regulären Netz hängt. Ich habe natürlich auch schon die Anschlüsse vertauscht, die IP-Adresse geändert, alles bringt nichts. Der 2. Lan-Anschluss an der 716+ ist deaktivert, genauso wie ip6. Applikationen wie DSFile etc laufen somit im vpn auf dieser Maschine auch nicht. Ich denke aber, das ist alles eine Folge der Nichterreichbarkeit. Hat noch jemand einen Tipp, ansonsten muss ich hinter AVM gehen.