Synology oder WD My Cloud EX2 Ultra

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simply_nando

Benutzer
Hi,

bin neu in sachen NAS unterwegs und benötige eigentlich nur eine Cloud um meine Bilder und Videos vom Handy auf das NAS zu bekommen.

Vom Preis her passt eigentlich die WD MyCloud, jedoch wird mir immer wieder Synology angezeigt.

Leider habe ich keine Ahnung von NAS bin aber technisch guttun form 😄

Würde aber jetzt keine 500€ ausgeben wollen für einen NAS, gibt es nicht was günstigeres? Will auch nicht billig kaufen und nachher dann doch das teuerere Produkt 😏

War auch auf der Seite von Synology aber da gibt es so viele Geräte die sich im Preis extrem unterscheiden, was meine Entscheidung noch schwieriger macht!!

Was meint ihr?
WD oder Synology DS220J oder doch ne andere Synology?

Lieben Gruß 🫶🏼

Zuletzt bearbeitet:
benötige eigentlich nur eine Cloud um meine Bilder und Videos vom Handy auf das NAS zu bekommen.

Datenmenge?

Wenn ein paar Bilder und Videos dann reicht der:
https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-FlashLaufwerk-130MB-Lesen/dp/B083ZS4HYD/

Ansonsten wäre halt noch die Frage soll es ein SHR Verbund werden? Erhöhung der Betriebssicherheit, eine HDD fällt aus alles läuft auf der zweiten verbleibenden weiter.
Vorteil: Hohe Betriebssicherheit (SHR / RAID ist KEIN Backup!) Später leichterer Umzug auf eine größere Synology.
Nachteil: mindestens 2 HDDs wobei dir nur der Platz von einer HDD zur Verfügung steht.

Ich würde ein PLUS +Model nehmen und da dann die erforderliche Größe an Speicherplatz einstecken im SHR1.