Synology Office nach DSM Update Fehlerhaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lordhelix

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag liebe Synology-Freunde,

habe gestern das DSM-Update auf Version Version: 6.2.2-24922-2 auf meiner DS918+ vollzogen.

Seitdem funktioniert Synology Office nicht mehr wie vorher.

Neue Dokumente werden zwar erzeugt, aber ich habe keinen Zugriff darauf. Sobald ich ein neues Dokument anlege, fängt er an es zu laden. Dabei bleibt es auch. Am oberen Browserrand kommt folgende Meldung: OFFLINE - Datei im scheibgeschützen Modus. Bereits vorhandene Dateien haben das Problem das ich weder selbst noch Freunde über den vorher funktionierenden geteilten Link Zugriff haben. Hier kommt die Meldung: Es tut uns leid, die Seite konnte nicht gefunden werden. Öffne ich das Dokument im Synology Drive passiert dasselbe wie bei neu angelegten Dokumenten. Es lädt kurz- Danach kommt die Meldung: OFFLINE - Datei im scheibgeschützen Modus

Alle anderen Apps funktionieren soweit ich es beurteilen kann und getestet habe.

Ein Stoppen und Neuinstallieren der Anwendung hat nicht geholfen. Vielleicht hat hier jemand einen TIp? Hat das Update Einstellungen geändert?

Gruß
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.133
Punkte für Reaktionen
591
Punkte
194
Normalerweise müsstest du eine Fehlermeldung in den Apps vorfinden. Office benötigt ein Update für Python und auch für sich selbst.
 

lordhelix

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke ?? die Updates von PHP und phyton hatte ich bereits vor dem Update der DSM Version gemacht. Ich deinstalliere nochmal alles komplett und schaue was dann passiert. Das System muss schnellstens wieder laufen.

EDIT: Eine Neuinstallation aller Apps brachte nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.133
Punkte für Reaktionen
591
Punkte
194
Office hängt an dem neuen Drive. hat es da vielelicht Verschiebungen in den Drive Homeordnern gegeben?
 

lordhelix

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Naja hab ja alles komplett deinstalliert und neu aufgespielt. Drive , Office PHP und phyton. Danach den Team Ordner neu ausgewählt und Dateien versucht neu zu erstellen. Dennoch die gleichen Fehler

Hab ein Ticket geöffnet. Mal sehen was snology dazu sagt
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.133
Punkte für Reaktionen
591
Punkte
194
Rechte mal überprüft?
 

lordhelix

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja. User ist Admin. Hat alle Rechte auf Drive zuzugreifen und zu bearbeiten
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.133
Punkte für Reaktionen
591
Punkte
194
da ist das Ticket die wohl beste Lösung. Der Service wird garantiert remote auf deine DS zugreifen wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat