Synology Online-Checker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ajkaramba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da ich mehrere Synology Server besitze würde ich gerne ein Programm benutzen, das mir anzeigt, ob die Server auch an sind und erreichbar sind. Es geht mir vor allem darum, dass ich die Server mit der Surveillance Station betreibe und dort die Videos gespeichert werden. Da wäre es dann schon ärgerlich, wenn plötzlich ein Server ausfällt und ich davon nichts mitbekomme.

Ich brauche daher irgendein Programm, in dem ich alle IP Adressen der Server eingebe und dann einmal am Tag öffne um zu prüfen, ob auch wirklich alle Server online sind und ansprechbar sind. Sowas müsste es ja eigentlich geben, oder?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kommt etwas drauf an was du vom Server wissen willst.
Im einfachsten Fall einfach schauen ob er auf Pings antwortet
Code:
ping -c 3 IP_DES_SERVERS
Wenn du wissen willst ob der Webserver auf einem bestimmten Port lauscht und antwortet
Code:
wget -O - http://deinServer:PORT/URL
So als Ideen. Es gibt sicher mehrere Wege dein Ziel zu erreichen

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Der Synology Assistent?

Adrian-S

Benutzer
Punkte für Reaktionen
51
Ich kann mich aber auch erinnern, dass hier irgendjemand diesbezüglich ein kleines kostenloses Tool vorgestellt hatte, das er sich selbst geschrieben hat. Leider finde ich es jetzt aber auf die schnelle nicht mehr. Das wäre aber genau das, was du suchst.

Tommi2day

Benutzer
Punkte für Reaktionen
73
Wenn es ausschließlich um Synology's geht, könntest Du Dir das CMS-Packet mal ansehen. Dafür gibt es auch eine Integration der Surveillance Station .

Rocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

Ich hatte mir auch mal von einem Bekannten sowas ähnliches schreiben lassen. Guter Tipp den ich mal wieder aus der Versenkung holen könnte. Seit Einführung meiner DynDNS hat die php Datei nicht mehr funktioniert :rolleyes:

Was ist denn dein letzter Stand der Datei? Ist das der >letzte< Stand?

Steini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, ist es. Habe nicht mehr daran gearbeitet, weil es mit der Zeit entsprechende Online-Dienste (siehe meinen ersten Post in diesem Thread) gab, die die Tätigkeit weitaus komfortabler und zuverlässiger erledigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat