Synology Papierkorb, Ansicht unübersichtlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fninformatik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Unser Kunde hat ein Synology DS211j. Firmware: DSM 5.1-5004 Update 2. BS der Clients: Windows 7 Pro 32/64bit.
Der Kunde möchte selbständig die "aus versehen" gelöschten Daten wieder aus dem Papierkorb holen, dazu habe ich in den gewünschten Ordnern den "Papierkorb" aktiviert.

Nun ist es aber so, dass der Papierkorb ein komplettes Abbild des Ordners enthält, auf welchem der Papierkorb aktiviert wurde. Dateien die noch nicht gelöscht wurden, sind dann alle 0 kb gross. Auch sind alle Ordner und Unterordner ersichtlich, auch wenn darin gar keine Daten gelöscht wurden, das stört. Ich möchte ja eigentlich nur die Dateien sehen, die auch wirklich gelöscht wurden (gleich Windows Papierkorb). Ist das machbar?

Merci für einen Tipp und Grüessli (schönen Abend)

Martina

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
War der Papierkorb aktiv als "aus versehen gelöscht" wurde?

fninformatik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Papierkorb

Grüezi

Ja, der Papierkorb wurde aktiviert und kurze Zeit danach war die komplette Dokumentenstruktur im Papierkorb ersichtlich.
Gelöschte Dateien haben dann auch einen Grössenwert z.B. 10kb. Nicht gelöscht Dateien sind 0kb.

Grüessli
Martina

fninformatik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Nocheinmal

Der Papierkorb war schon aktiv, als der Kunde die Daten gelöscht hat und wir konnten diese auch wieder "herstellen/rausholen". Das Problem ist, dass diese Struktur, der Aufbau des Papierkorbs völlig irreführend ist. Der Kunde hat dann immer das Gefühl, er habe ja Ordner und Dateien im Papierkorb, welche nicht gelöscht sind. Und dies ist ja wirklich so, da alle Dateien im Papierkorb ersichtlich sind, auch wenn diese nicht gelöscht wurden. Ich versuche noch ein Bild anzuhängen...

Dennis1002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das, wenn man eine Datei löscht, diese im #recycle-Ordner unter genau der selben Ordnerstruktur liegt, kann ich bestätigen. Ist etwas nervig, aber gut, damit kann man leben.
Aber, dass sämtliche nicht gelöschte Dateien und Unterordner mit 0kb ebenfalls abgebildet werden, kann ich nicht bestätigen.

fninformatik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Synology Papierkorb

Hier noch das Bild....

Anhänge

• Synology.jpg
    Synology.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 24

fninformatik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie auf dem Bild ersichlich, ist die ganze Dokumentenstruktur im Papierkorb, auch wenn aus den Ordnern gar nichts gelöscht wurde. Auch Dokumente werden dann mit 0bytes erstellt. Ist das normal?

Dennis1002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe jetzt auch mal über die FileStation in meine Papierkörbe geschaut und da sind definitiv nur die Dateien drin, die auch wirklich gelöscht wurden.
Versuch doch erstmal, über die Systemsteuerung alle Papierkörbe zu leeren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat