Synology per USB an Verstärker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

traveller23

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Morgen,
Ich überlege mir einen Verstärker, Cambridge 651A, zu kaufen. Dieser hat einen USB Eingang zur Verbindung mit einem PC/Laptop um Musik von dort abzuspielen.

Das sollte ja auch mit der Audiostation funktionieren, oder? Ob ich jetzt den Verstärker von Aktivboxen mit USB dranhäng oder "nur" einen Verstärker sollte keinen Unterschied machen.

Hat hier jemand Erfahrungen damit?

Danke!
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64

traveller23

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für den Tipp.
Der USB-Eingang wäre einer der Gründe die für diesen Verstärker sprechen würden. Wenn ich dann erst wieder einen analogen Eingang nutzen muß ist das sinnlos. Dann tut es auch ein anderes Gerät.
 

magna

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Diese Meinung vertrete ich auch. Mini-Klinke ist wohl nicht die hifidelste Lösung. Hab mir den Cambridge grad mal angeschaut, ist ja ein feines Teil! Ich selbst besitze einen Rotel 1058 (Receiver), dem ein eigener, superber D/A-Wandler innewohnt. An meiner DS 212j habe ich einen Terratec Aureon USB-Stick (Digitale Soundkarte) mit optical out angeschlossen. Per optischen Kabel verbunden, wird dieses Gespann zur echt excellenten Hifi-Anlage. Dies nur als Tipp, wenn das mit dem USB-Eingang am Cambridge nicht funktionieren sollte, einfach einen Verstärker mit optischen Eingang (und gutem DA-Wandler) wählen.
 

traveller23

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe nun bei Cambridge nachgefragt. Das sollte so gehen. :) Vielleicht ein Tipp falls jemand einen hochwertigen Verstärker sucht. Mir selbst ist er neu doch zu teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!