Hallo miteinander.
Ich und meine Frau betreiben einen exklusieven Kleiderladen.
Das präsentieren und bestellen funktioniert bis jetzt alles (bewusst) über Dropbox.
Bald ist es aber soweit das mein Abo (17 Euro / Monat) nicht mehr aussreicht und die 3 TB voll sind.
Als nächstes müsste ich auf ein bedeutend teureres Abo gehen das mich 36 Euro / Monat kosten würde.
Da ich eine DS2318+ in meinem Büro stehen habe und alle Daten da auch schon drauf sind, stellte ich mir die Frage, ob ich die Vorzüge der Dropbox auf der Synology genau gleich einrichten kann. Auf der Synology bin ich genug fit, was das ganze Datengedöns betrifft, aber Freigabe und Benutzerverwaltung da bin ich raus.
Was hätte ich gerne auf meiner Synology;
Auf der Dropbox erstelle ich eine neue Freigabe für einen neuen Kunden.
Je nachdem was ihn Interessiert, gebe ich ihm bestimmte Ordner frei.
Der Kund bekommt dann einen Dropbox-Link den er anklicken kann und dann alle seine freigegebenen Ordner sieht.
Öffnet er dann einen Ordner sieht er alle Bilder und Videos (mit einer Vorschau (wichtig)) und kann diese mit einem Klick öffnen oder die Videos sofort starten.
Ebenfalls kann er auch die Bilder /Videos herunterladen, aber ansonsten an den Daten nichts ändern (Umbennen / Löschen)
Ich habe es mit Synology Photos probiert.
Da gibt es schon das erste Problem das die Videos keine Vorschaubilder haben.
Dann muss jedes Video zuerst heruntergeladen werden, um es anzuschauen.
Weiter habe ich dann nicht mehr ausprobiert, da schon diese 2 "Probleme" die Usererfahrung komplett zuerstören.
Mache ich irgend etwas falsch, oder ist es einfach mit Photos nicht möglich ?
Ist ev. Photos nicht das richtige Tool dafür ?
Hat jeman ev. eine bessere Idee, wie ich sowas mit der Synology realisieren kann ?
Gruss Andreas
Ich und meine Frau betreiben einen exklusieven Kleiderladen.
Das präsentieren und bestellen funktioniert bis jetzt alles (bewusst) über Dropbox.
Bald ist es aber soweit das mein Abo (17 Euro / Monat) nicht mehr aussreicht und die 3 TB voll sind.
Als nächstes müsste ich auf ein bedeutend teureres Abo gehen das mich 36 Euro / Monat kosten würde.
Da ich eine DS2318+ in meinem Büro stehen habe und alle Daten da auch schon drauf sind, stellte ich mir die Frage, ob ich die Vorzüge der Dropbox auf der Synology genau gleich einrichten kann. Auf der Synology bin ich genug fit, was das ganze Datengedöns betrifft, aber Freigabe und Benutzerverwaltung da bin ich raus.
Was hätte ich gerne auf meiner Synology;
Auf der Dropbox erstelle ich eine neue Freigabe für einen neuen Kunden.
Je nachdem was ihn Interessiert, gebe ich ihm bestimmte Ordner frei.
Der Kund bekommt dann einen Dropbox-Link den er anklicken kann und dann alle seine freigegebenen Ordner sieht.
Öffnet er dann einen Ordner sieht er alle Bilder und Videos (mit einer Vorschau (wichtig)) und kann diese mit einem Klick öffnen oder die Videos sofort starten.
Ebenfalls kann er auch die Bilder /Videos herunterladen, aber ansonsten an den Daten nichts ändern (Umbennen / Löschen)
Ich habe es mit Synology Photos probiert.
Da gibt es schon das erste Problem das die Videos keine Vorschaubilder haben.
Dann muss jedes Video zuerst heruntergeladen werden, um es anzuschauen.
Weiter habe ich dann nicht mehr ausprobiert, da schon diese 2 "Probleme" die Usererfahrung komplett zuerstören.
Mache ich irgend etwas falsch, oder ist es einfach mit Photos nicht möglich ?
Ist ev. Photos nicht das richtige Tool dafür ?
Hat jeman ev. eine bessere Idee, wie ich sowas mit der Synology realisieren kann ?
Gruss Andreas