Synology Photos Synology Photos 1.2.0-194 für iOS mit Dark Mode uvm. ist da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adrian-S

Benutzer
Punkte für Reaktionen
49
Synology hat heute ein umfangreiches Update für Synology Photos unter iOS veröffentlicht mit etlichen sehr willkommenen Features.

What's new:
1. Supports Sleep Time Backup to quickly back up a large number of photos on your device.
2. Supports browsing in Dark Mode (enabled by device settings).
3. Supports downloading Live Photos with the original Motion Effects.
4. Supports selecting the destination folder when uploading photos from other apps.
5. Supports automatically renaming photos by the time taken when uploading.

Bug Fixed:
1. Fixed an issue where Map View might not function properly.
2. Fixed an issue where users might not be able to share photos to other apps.
3. Fixed an issue where the app might show incorrect upload error hints.
4. Fixed an issue where switching networks might cause connection errors when users sign in via QuickConnect.
5. Fixed an issue where the app interface might not display normally on iPhone 13 Pro Max models.
6. Minor bug fixes.

Anhänge

• Synology_Photos.jpg
    Synology_Photos.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 11

Adrian-S

Benutzer
Punkte für Reaktionen
49
Ich hab leider keine Glaskugel. Das musst du doch Synology fragen. Hier liest niemand von Synology mit.

Joso360

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Vielleicht hat jemand ja was gehört

Joso360

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Cool danke für die Info. Und das ganze ohne Glaskugel 😂

• Like
Reaktionen: Adrian-S

Tomte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde
ich finde die ewigen neuen Programme für bekannte Anwendungen eher nervig. Nun gibt es Synology Photo, das nicht einmal zuverlässig alle Fotos vom iPhone sichert, sondern nur auszugsweise. Auch wurde wieder einmal die Ordnerstruktur geändert (Programm greift auf andere Ordner im Laufwerk zu).
Ähnliches Vorgehen gab es ja auch schon bei anderen Programmen, die durch neue ersetzt wurden und die Lösungen aus meiner Sicht eher verschlimmbesserten.
VG
Tomte

Sequoia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Siehst du, ich finde es jetzt endlich mal brauchbar, ist es doch sehr stark an Apple Fotos angelehnt. Und genau das war jetzt der Grund, für mich, dass auch mal zu nutzen.

Als Apple Nutzer war man i.d.R. ja schon lange weg von der "Ordnerbasierten" Fotoarchivierung. Ich empfinde die als unübersichtlich und veraltet. Kann sein, dass es noch mehreren so geht. Zumindest sieht Synology das wohl auch nicht mehr als modern an, so mein Eindruck (gottseidank).

Tomte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Backup-Funktion nicht zuverlässig funktioniert und die Ordnerstruktur mal wieder geändert wurde. Darstellung ist sicher Geschmackssache.

Sequoia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Naja. Aber wo keine Ordner, da kann sich halt keine Ordnerstruktur ändern.

Um beim Beispiel Apple Fotos und Timeline zu bleiben: dort gibt es auch keine Ordner, sondern eine Datenbank.
Vergleichbar, wie nun bei mir in Syno Photos: 60.000 Bilder und 6.000 Videos liegen in einem einzigen Ordner.

Dass die Backup Funktion nicht geht, da kann ich nichts zu sagen.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.797
Synology Photo, das nicht einmal zuverlässig alle Fotos vom iPhone sichert, sondern nur auszugsweise.

Ich bin ja nicht so der Photo-Spezialist, aber wenn du deine pauschale Aussage eventuell konkretisieren möchtest, dann könnten wir gemeinsam Versuchen herauszufinden wo es bei dir hakt und uns anschauen was genau nur auszugsweise gesichert wird und warum.

• Like
Reaktionen: Joso360

Tomte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
die neue Photo-Anwendung bietet die Möglichkeit, Fotos vom iPhone auf die Syno zu sichern. Leider werden nicht alle Fotos vom Telefon synchronisiert, so fehlen z. B. Fotos einzelner Monate. Da ich die Syno schon länger nutze, finde ich die Änderungen bei Lösungen für bestimmten Aufgabenstellungen (To-do-Listen, Ordnersynchronisation, Kalender, Kontakte etc) lästig, da ich immer wieder Anpassungen vornehmen muss, um Lösungen weiterbetreiben zu können. Das betrifft eben auch die Photo-Anwendung. Das wäre ja nicht schlecht, wenn die neuen Lösungen deutlich vorteilhafter wären, sind sie in meinen Augen jedoch nicht.

ComputerNope

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Wir sichern mit mehreren Geräten alle Fotos & Videos auf der Synology, ohne das je etwas gefehlt hat.

Möglicherweise Einzelfall oder ungünstige Konstellation. Und auch ich finde die Datenbank Speicherung gut. In Ordner speichern ist 2000'er. Das muss über Tags und Suchfunktion intelligenter gehen.;)

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.797
die neue Photo-Anwendung bietet die Möglichkeit, Fotos vom iPhone auf die Syno zu sichern.

Ja ich habe Ansatzweise davon gehört und gelesen.
Nachfrage: mit neue Photo Anwendung meinst du jene APP welche auf dem iphone dafür installiert wird, also nicht DS file oder so.
Wie genau nennt sich die Photo Anwendung auf deinem iphone welche du verwenden möchtest für das sichern, bzw mit welcher APP sicherst du jetzt derzeit die Bilder?

Leider werden nicht alle Fotos vom Telefon synchronisiert, so fehlen z. B. Fotos einzelne Monate.

Nachfrage: dein Satz begann oben mit Fotos vom iPhone auf die Syno sichern, jetzt sprichst du aber von Synchronisieren und das beim Synchronisieren Fotos fehlen würden.
Wie und womit synchronisierst du? Vor allem, welches Ziel verfolgst du? Soll das Endergebnis tatsächlich eine Synchronisation von Ordnern sein zwischen handy und Diskstation? Also Bild kommt am handy dazu und soll synchronisiert werden mit Diskstation, bzw. Diskstation erhält neue Bilder und die sollen synchron dann auch auf dem handy dargestellt werden?

Sorry für meine nervigen Nachfragen, aber sichern ist nicht gleich synchronisieren. Das sind zwei grundverschiedene Dinge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat