Synology Photos Synology Photos für DS414j mit DSM 7.1.1-42962 nicht verfügbar

Friedel87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,
ich kann oben genannte Anwendung nach Update von Version 7.0 nicht mehr starten (inkompatibel). Nach Deinstallation des Paketes finde ich auch nichts im Paketzentrum und kann auch über eine manuelle Installation nichts installieren (es wird durch DSM 7.1. die photos in v1.3.0 gefordert auf der Webseite von Synology gibt es für die DS414j nur die 1.2.0).

Hat jemand das gleiche Problem oder bereits eine Lösung? Wundert mich, da ich dieses Problem nirgends finde...

Danke!

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.293
Vielleicht mal an Synology schreiben?

Friedel87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke - das hatte ich parallel bereits gemacht. Ich dachte, dass es ein bekanntes Problem ist.

Für diejenigen, die an der Lösung interessiert sind: Es ist geplant ein passendes Update im November zu veröffentlichen. Der Support hat mir aber eine funktionsfähige/installierbare Version zur Verfügung gestellt.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.402
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Ist wohl tatsächlich aktuell nicht möglich. Die 414j hat die Comcerto2k-CPU-Architektur, dafür gibt es im Download-Archiv nur die v2, nicht aber die v3 von Photos.
Zusätzlich könntest du noch ein Feature-Request stellen. Viel hilft viel!

Friedel87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi, eventuell kam dies aus meiner Antwort am 04.10. 19:51 Uhr nicht ganz heraus - der Support hat mir bereits geholfen. Ich Danke für eure Unterstützung und sofern jemand das gleiche Problem hat - ich kann die Version gern bereit stellen.

Danke.

• Like
Reaktionen: Otar und plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.402
Ok. Also hast du nun die 1.3 für die 414j?
Sorry, hatte in deinem Post "keine" statt "eine" gelesen :D
Danke für die Rückmeldung

Otar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, eventuell kam dies aus meiner Antwort am 04.10. 19:51 Uhr nicht ganz heraus - der Support hat mir bereits geholfen. Ich Danke für eure Unterstützung und sofern jemand das gleiche Problem hat - ich kann die Version gern bereit stellen.

Danke.
Hallo, funktioniert die Version auch mit der DS220+ ? Dann hätte ich auch gerne ein Exemplar und wäre damkbar, wenn du mir eins schicken könntest :)

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.402
Für die 220+ kannst du doch Photos einfach aus dem Paket-Zentrum installieren

Otar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mein Fehler. Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, Photos von der NAS auf Android-TV zu streamen. Unter DSM7 geht das nicht mehr. Ich schau mal in anderen Beiträgen weiter.
Besten Dank.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.402
Geht zum Beispiel über einen Chromecast (Handy Streaming). Eine native Photo App seitens Synology gibt es nicht

Otar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann ist das ein Armutszeugnis für Synology. Kaum zu glauben.(n)
(n)

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.890

Otar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß leider nicht, wie das mit Medienserver und DLNA geht. Ich habe Synology Photos auf dem Handy - das funktioniert einwandfrei. Deshabe habe ich das auch für mein Android TV (auf dem XGimi-Beamer) gesucht, aber nur DS Photo im Store gefunden, welches allerdings nicht unter DSM7 funktioniert.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.890
Dann schau mal, ob auf deiner DS das Paket "Medienserver" installiert ist und läuft. Der spricht DLNA und DLNA kann eigentlich jedes Smart-TV von Hause aus. Der Medienserver hat nichts mit Synology Photos zu tun, verwendet aber die gleichen Verzeichnisse (z.B. /photo für Bilder) als Quelle (Konfigurierbar über Systemsteuerung, Indizierungsdienst, Indizierter Ordner). Nur mit dem "Privaten Speicherplatz" unter homes kann er nicht umgehen, da homes nicht eingebunden werden kann, weil DLNA keine Berechtigungen unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:

Otar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, das hat geklappt. Mit VLC kann ich die Ordner und Fotos darin sehen und öffnen. Allerdings immer nur eine Datei nach der anderen - keine Weiterklicken der Bilder möglich. Wahrscheinlich brauche ich jetzt noch ein geeignetes Diashow-Programm für Android-TV. Aber das findet sich sicher auch noch. Ich forsche weiter.
Sorry für OT - ggfs. bitte verlegen.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.927
Das kann Dir keiner sagen, solange niemand weiß für welche DS das Paket sein soll.

Domi0991

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat