Synology Photos Icon fehlt auf Desktop bei neuem Benutzer

Seggg

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich habe neu eine DS 923+ und probiere bereits seit einigen Tagen mit der Synology Photo Applikation rum.
Nun hab ich folgendes Problem, nachdem ich einen 2. Benutzer angelegt habe, hat dieser kein Icon auf seinem Desktop um die Applikation zu starten.
Beim 1. Benutzer hat das alles noch einwendfrei geklappt.

Hat irgendjemand eine Idee was da schief läuft?

Beste Grüsse
Seggg
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.460
Punkte für Reaktionen
2.936
Punkte
423
Du meinst die DSM-Oberfläche?
Da hast du oben links das "Hauptmenü". Das kannst du öffnen, siehst alle installierten Apps und kannst welche mit Rechts-Klick, "Zum Desktop hinzufügen" auch auf den Hauptschirm legen.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.391
Punkte für Reaktionen
5.016
Punkte
544
Willkommen hier im Forum!
Wenn das Icon auch im Menü nicht auftaucht, musst du dem Benutzer noch das Recht auf das Paket geben in der Systemsteuerung
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Seggg

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen
Das ist ja klasse, hat funktioniert. Die Berechtigung auf das Paket hat gefehlt. Ihr seit klasse. Danke für die schnelle Hilfe.

Eine Sache hätte ich noch vielleicht kann mir da auch jmd helfen.
Wenn ich Synology Drive auf einem PC installiere sehe ich alle Ordner und auch Photos. Nun hab ich es auch noch auf meinem Laptop installiert, sehe alle Ordner aber den Ordner Photos nicht (liegt auch unter Home des Benutzers und ist der gleiche Benutzer.

Ich würde mich jetzt nicht gerade als unerfahrenen Benutzer einstufen, aber dieses Gerät ist eine kleine Herausforderung. Ich hoffe da kommt man noch etwas besser rein in die Thematik.

Liebe Grüsse
Seggg
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.391
Punkte für Reaktionen
5.016
Punkte
544
Liegt der Photos Ordner auch in dem User-Home, mit dem du dich anmeldest?
 

Seggg

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, der liegt im home Ordner des Benutzers.
Ich hab jetzt nochmals den Synology Drive Client deinstalliert und neu installiert.
Er synct nocht, vielleicht erscheint er ja mal. Der Ordner ist ziemlich gross, könnt also bissl dauern.
Ich warte mal......
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!