Synology Photos Synology Photos - mobile Sicherung - Windows Explorer Dateizugriffs Fehler

ckern

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

die automatische Sicherung meiner Bilder vom iPhone mit Synology Photos App klappt perfekt.
Will ich jedoch dann in Windows aus dem "upload-Ordner" Dateien verschieben (Strg-X), bekomme ich beim Einfügen in den Zielordner Dateizugriffsfehler. Drücke ich die Fehlermeldung mit "Abbrechen" weg, dann wird die Datei trotzdem verschoben.

Lege ich im Upload Ordner eine Kopie der gewünschten Datei an (Strg-C und Strg-V), dann klappt es mit dem Verschieben.

Womit könnte das zusammenhängen?

Schaue ich mir die Berechtigungen der Original Datei in der File Station an, dann
Benutzer: SynologyPhotos
Gruppe: SynologyPhotos

Erstelle ich eine Kopie (Strg-C und Strg-V), mit der das verschieben dann funktioniert
Benutzer: carsten
Gruppe: users

Ändere ich die Originaldatei auf
Benutzer: carsten
Gruppe: users

und will dann verschieben, klappt es wieder nicht.

Anhänge

• photos-1.JPG
    photos-1.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 5

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.872
Lies mal hier.
Kurzfassung: Bug in Synology Photos in Verbindung mit dem Uploader in SP App. Der Uploader kappt die Rechte-Vererbung und nur noch der uploadende Benutzer hat Rechte auf die Datei.
Abhilfe: Neueste Version von SP (1.5.0-0489) händisch installieren und über die Filestation nochmals die Rechte-Vererbung von /photo nach unten anstoßen.

ckern

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super, vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich habe es parallel auch mal der entsprechenden Option von "Drive" ausprobiert.
Da funktioniert es ohne Probleme

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat