Synology Photos Synology Photos sichert WhatsApp Bilder nicht vollständig

protek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich nutze die Synology Photos App (Version 1.3.0-259) unter Android und sichere damit meine Fotos auf der NAS. Als Sicherungsquelle habe ich "Alle Ordner sichern" ausgewählt. Damit sollten eigentlich auch die WhatsApp Bilder mit gesichert werden. WhatsApp selber sichert die Bilder unter "WhatsApp Images" - dieser Ordner wird auch durch Photos mit gesichert. Allerdings fehlen die Unterordner "Private" und "Sent" bei der Sicherung und dort liegen letztendlich die relevanten Bilder. Wenn ich bei der Sicherungsquelle "Anpassen" auswähle, dann bekomme ich auch nur den übergeordneten Ordner "WhatsApp Images" zur Auswahl und nicht die Unterordner, wohingegen beim Ordner "DCIM" auch die Unterordner angezeigt werden.

Ist das ein grundsätzliches Problem? Werden Unterordner hier nicht berücksichtigt? Gibt es einen Workaround?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
André

shuo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe genau dieses Problem. Whatsapp hat unterorder "sent" und "private" erstellt. Wenn ich jetzt "Sichtbarkeit von Medien" aktiviere, sehe ich nur den übergeordneten Ordner. Gibt es eine Möglichkeite auch die Unterorder (alte Bilder und Videos) mit Synology Photo zu syncronisieren?

Danke vorab!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat