Ich benutze seit längerem den Veröffentlichungsdienst von Lightroom Classic, um mir JPEG-Kopien meiner DNGs regelmäßig in Photos rüberzuziehen (ohne Plugin, einfach nur als JPEG mit Metadaten), habe das aber schon länger nicht mehr gemacht (zuletzt vor einem Jahr). Als ich nun die Fotos der letzten Monate "veröffentlicht" habe, fiel mir auf, dass die Reihenfolge in Photos nicht mehr stimmt, bzw. alles unter dem Uploaddatum angezeigt wurde. Wenn ich mir die Dateien mit der Mac-Vorschau anschaue, sind sämtliche EXIF-Daten drin. Wenn ich aber die Dateien unter Photos anschaue, sieht Photos nichts davon (siehe Screenshots, alle von ein und derselben Datei in Mac-Preview und 2x Synology Photos). Woran kann das liegen, gibt es da ein Kompatibilitätsproblem? Ich wüsste nicht, dass ich an den Lightroom-EXIF-Einstellungen hier etwas entscheidendes verändert könnte, oder täusche ich mich da? In Lightroom ist bei den Veröffentlichungseinstellungen/Metadaten/Einschließen/Alle Metadaten eingestellt.
Weiß jemand Rat?
Weiß jemand Rat?