Synology Photos Synology Photos suche mit "not" Operator

Borschem

Benutzer
Hallo Zusammen,
ist es in Synology Photos irgendwie möglich eine Suche mit "not" Operator durchzuführen?

Als Beispiel zeige mir alle Fotos mit "Pool" aber nicht aus "Spanien"

Folgende Operator habe ich schon irgendwie getestet und keinen Erfolg

OperatorVisual BasicC, C++, C#, Java, PHP
ungleich!=!=, ne
Nicht (Negation)~,!!, ~, not
Evtl. gibt es ja einen Kniff und jemand von euch kennt ihn.

Keine Antwort bedeutet ziemlich sicher, dass es das leider nicht gibt und zusätzlich auch, dass das Thema hier niemand interessiert.
Damit du dich nicht komplett ignoriert fühlst, ich hatte eine ähnliche Anfrage im Jahr 2022 , mit derselben "Resonanz" (= gibt`s nicht ):

Vielleicht fragt ihr mal den Synology Support, was der dazu sagt.

• Like
Reaktionen: Benares
Das ist dabei heraus gekommen ...... würde mich aber wundern wenn daraus etwas passiert ....

Die erste Antwort kam von einer KI, darauf habe ich wie folgt reagiert .....

Borschem​

2025-02-28 09:56:51​

PS eigentlich sollte es in der heutigen Zeit möglich sein, eine Fotodatenbank mit Negationsfunktionen bereitzustellen. Schade dass Synology diese Möglichkeit nicht realisiert und somit viele User gezwungen sind sich woanders umzusehen.
Ich lese immer wieder in Synology-Foren nach dem Wunsch dieser Möglichkeit 'not'-Operator einzusetzen.

Grace W.​

2025-03-01 03:12:13​

Danke,
dass Sie sich an den Synology-Support wenden. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen angefragte Funktion derzeit nicht unterstützt wird. Wir haben jedoch in Ihrem Namen eine Funktionsanfrage übermittelt.
Ihr Feedback ist uns wichtig und hilft uns bei der Planung künftiger Produktfunktionen. Unser Produktmanagement-Team wird Sie möglicherweise kontaktieren, falls es Nachfragen zu Ihrer Anfrage gibt.

Thanks and Best Regards,

Grace Wu
Synology Technical Support

• Like
Reaktionen: DaveR
Sehr schöne geschriebene Standardantwort, vielleicht sogar von „Grace Wu, der ChatGPT“. Was wird da kommen? NICHTS, weil es Synology nicht interessiert. Man kann sich alles wünschen, erfüllen kann das nicht mal mehr der 🎅

• Like
Reaktionen: Borschem

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat