Synology Photos Synology Photos und Videos auf dem Handy

nasibar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

das Thema wurde bestimmt schon x-mal besprochen aber ich habe es trotzdem hier nicht gefunden. Ich nutze Synology Photos auch auf dem Handy. Finde es soweit auch toll. Neben den Photos nutze ich es auch für die Drohnen und Action-Cam-Videos. Mein Problem ist nun dass ich auf dem Handy die großen Videos nicht ansehen kann. Was ware der richtige Weg hier, die Videos mit Handrake runterrechnen und in einer Low-Res-Version speichern?
VG und danke!

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
Was für eine DS hast Du denn? Was gibt es für eine Fehlermeldung?

nasibar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi ,

Sorry ist eine DS918 oder so. Fehlermeldung gibt es keine aber das Handy versucht halt die 500 mb oder mehrere GB original Datei herunterladen. Was dann oft scheitert.

nasibar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schon, aber das funzt wohl nicht so gut. Überlege ob ich die Videos automatisch herunterrechne. Fürs Handy brauche ich ja auch nicht 4K-Auflösung...

DeltaTango

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich dachte die DS könnte auch transcodieren? Wenn ich für jeden Client extra Files anlegen sollte, bräuchte ich nichts anderes mehr zu tun.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
Womit schaust Du die Filme denn am Handy an? Videostation?

nasibar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze Synology Photos. Finde das eigentlich gut. Hatte mit der VideoStation aber auch nicht viel mehr Glück glaube ich zumindest. Ja eigentlich sollten die das automatisch transkodieren können. Soll Ich es lieber mit Videostation probieren?

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
Ja - und auch DTS geht. Schau hier...

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
Das ist schön - aber noch besser ist es, wenn Du die Lösung mit allen hier teilst...

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat