- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi Synology-Gemeinde
habe vor mir demnächst ein Syno zu gönnen.
Allerdings habe ich noch ein paar Fragen zu der Audiostation in Verbindung mit Synology Remote und einer TerraTec AureonDualUSB.
An die USB-Soundkarte kommt ein Verstärker per Klinke dran.
Alles zusammen wäre wenn es so funktioniert wie ich mir das vorstelle echt der Hammer...
1. Wieso gibt es von der Synology Remote 2 Versionen?
Einmal die mit der USB-Box und einmal die Version mit der flachen Fernbedienung wo der kleine Stick zum rausklipsen dabei ist.
Wo liegen jeweils die Vorteile? Da sind immerhin 50€ Unterschied drin.
2. Wenn ich richtig gelesen habe, kann ich mir meine Lieblingsradiosender per DSM zusammenstellen und anschließend per Fernbedienung auf Radio umschalten und somit startet automatisch die Wiedergabe des Radiostreams über die USB-Soundkarte auf meinen Verstärker. Richtig?
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.
Bin seit 3 Tagen nur am lesen im Forum und die Fragen wären noch offen.
Vielen Dank.
Gruß
Sandro
habe vor mir demnächst ein Syno zu gönnen.
Allerdings habe ich noch ein paar Fragen zu der Audiostation in Verbindung mit Synology Remote und einer TerraTec AureonDualUSB.
An die USB-Soundkarte kommt ein Verstärker per Klinke dran.
Alles zusammen wäre wenn es so funktioniert wie ich mir das vorstelle echt der Hammer...
1. Wieso gibt es von der Synology Remote 2 Versionen?
Einmal die mit der USB-Box und einmal die Version mit der flachen Fernbedienung wo der kleine Stick zum rausklipsen dabei ist.
Wo liegen jeweils die Vorteile? Da sind immerhin 50€ Unterschied drin.
2. Wenn ich richtig gelesen habe, kann ich mir meine Lieblingsradiosender per DSM zusammenstellen und anschließend per Fernbedienung auf Radio umschalten und somit startet automatisch die Wiedergabe des Radiostreams über die USB-Soundkarte auf meinen Verstärker. Richtig?
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.
Bin seit 3 Tagen nur am lesen im Forum und die Fragen wären noch offen.
Vielen Dank.
Gruß
Sandro