Sonstige Router Synology Router Naher Client im weit entferntester WLAN-Punkt

Hersteller bitte im Thementitel angeben

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
765
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
48
Hi,

ich hab 3 Ebenen und auf jeder ist ein Gerät von Synology.

Alle ungefähr übereinander.
+1 = 6600 Router als Wifi Mesh
0 = 6600 Router HauptGerät mit Lan am Internet
-1 = 560 über Wifi Mesh

Nun ist im +1 eine Flur Kamera die sich an -1 hängt und immense Lücke in der Übertragung hat. Kann man Geräte festen Punkte zuweisen?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.067
Punkte für Reaktionen
2.256
Punkte
259
Moin

Ich habe gerade diesen Beitrag von Dir gelesen und darin hattest Du ja geschrieben "Und bei den Routern sehe ich so Kleinigkeiten wie Geräte einem festen Punkt zuzuweisen. Grundlegendes fehlt.", womit dann wohl die Frage in diesem Beitrag hier gemeint ist. :)

Ich kenne mich mit Synology Routern nicht wirklich aus. Das einzige was ich dazu finden konnte und was ggf. in die Richtung geht, wäre das hier: https://kb.synology.com/de-de/SRM/tutorial/device_connecting_to_farther_wifi Wobei das jetzt nicht wirklich etwas mit dem zuweisen oder binden eines Gerätes an einen bestimmten WLAN-Router oder AP zu tun hat, sondern eher damit die Mesh-Funktionalität einzuschränken.

Das mit dem fest zuweisen oder binden habe/können halt längst nicht alle WLAN-Router oder AP und es widerspricht halt auch irgendwie dem Mesh-Gedanken, sprich das Geräte sich immer untereinander austauschen und dann selbständig die möglichst beste Verbindung aufbauen.