Synology Synology RT6600ax Probleme beim Konfigurieren von DS-Lite

thesneaker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die Verbindung per DS-Lite/PPPoE zur Deutschen Giganetz kann nicht vollständig hergestellt werden.

Ich habe in den Netzwerkeinstellungen DS-Lite ausgewählt, sonst alles auf automatisch. In den IPv6 Einstellungen habe ich unter PPPoE die Zugangsdaten eingetragen. In den IPTV/VOIP Einstellungen habe ich die VLAN ID 7 eingestellt. Sonst habe ich keine weitergehenden Informationen / Einstellungen von der Deutschen Giganetz bekommen. Die PPPoE Verbindung wird laut Status hergestellt, unter DS-Lite ist die Verbindung aber getrennt und ich erhalte eine DHCPv6 Timeout-Fehlermeldung. Unter Status (IPv6) steht "Begrenzte Verbindung" und ich sehe eine IPv6 Adresse.

An der Leitung liegt es nicht - mit der mitgelieferten vorkonfigurierten Fritzbox funktioniert die Verbindung; diese will ich natürlich nicht verwenden und würde mich freuen, wenn mir bei der Lösung des Problems geholfen werden kann!

Vielen Dank.

1717602258_ncF7E.png
1717602298_ZggKA.png

1717602378_Atlvi.png
1717602320_Pr4YX.png

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat