j-Serie Synology SD 212J nach der frischen Installation über die IP nicht erreichbar..Sanduhr

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilverBullet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Leute,
ich bin hier wirklich mega NEU, bitte behandelt mich gut :cool:
habe gestern meine Synology DS212J erhalten.
Die Installation der Software ist ein Kinderspiel gewesen, wie ich schon gelesen habe.
Nach dem aber die Box für die Nutzung vorbereitet wurde sollte ich über ein Web-Interface auf die DiskStation zugreifen könnnen und sie einrichten...
Ich habe einen Win7 Rechner der über Wlan an meiner FritzBox 7360 hängt... die DS ist per Kabel an der Fritz verbunden. Ports 80, 81, 5000-5001 freigegeben, so wie man das eben kennt...
Leider kann ich Online über Chrome, Firefox, IE auf die vergebene IP und Port nicht zugreifen... das Fenster öffnet die DS-Seite nicht. Nur in der Lasche der Seite steht: "Synology DiskStation-...."
Es kommt aber KEIN Admin-Anmeldefenster... ich flipp aus ! Was soll ich tun ! Habe schon so viel gegoogled, dass meine Finger wund sind...
Bitte um Hilfe ! Wer kann helfen ?
So schaut es aus...

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Leider kann ich Online über Chrome, Firefox, IE auf die vergebene IP und Port nicht zugreifen...
Hallo, hatt die DiskStation eine statische oder dynamische IP Adresse ?
Was sagt die FritzBox zu dieser IP Adresse ?

Gruß Jo

SilverBullet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ja, die IP ist in der FritzBox fest auf die, die man oben im Screenshot sehen kann 192.168.178.24

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Leider kann ich Online über Chrome, Firefox, IE auf die vergebene IP und Port nicht zugreifen...
Verstehe ich Dich richtig, dass Du über das Internet versuchst auf die DS zu zugreifen?

SilverBullet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Assisten sagt, dass alles OK ist und die Box fertig ist, trotz dem kann er sich nicht verbinden. Habt Ihr den Screenshot da oben nicht gesehen ?

14255641jf.jpg

@bohne.... ich versuche in meinem Hausnetz auf die Synology-Box zu greifen. Mein PC ist über Wlan mit der FritzBox verbunden, nicht über Kabel.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Der Assisten sagt, dass alles OK ist und die Box fertig ist, trotz dem kann er sich nicht verbinden. Habt Ihr den Screenshot da oben nicht gesehen ?
So ein Bild wie ihn dein Browser zeichnet kann auch vom Cache des Browsers kommen. Nur ist die Ressource für die er da einen Cache bereit hält unter Umständen nicht mehr erreichbar.
Ein Neustart der DS hilft vielleicht. Kannst du über den Windows Explorer (nicht Internet Explorer!) mit \\192.168.178.24 auf die DS zugreifen?

MfG Matthieu

SilverBullet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die DS-Box habe ich schon.... MEHRMALS ausgeschaltet, 2x neu eingerichtet und über den Synology Assistant vorbereitet... trotz dem nix.
Zum Schluss gibt doch der Assistant einen Link, über den man sich normalerweise mit der DS box verbinden kann... bei mir geht es eben nicht.

Ja, ich denke über den Windows Explorer kann ich auch auf die DS-Box zugreifen, er fragt nach User+Passwort, dann habe ich aber ein leeres Fenster ohne Ordnern, glaube das ist OK so.

EDIT !!!

AUF EINMAL GEHT ES, ICH KONNTE MICH ANMELDEN UND KANN JETZT AUF DIE BOX ZUGREIFEN ABER ES GEHT SEHR SEHR LANGSAM !!!
Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen!

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Kannst du von einem anderen PC aus testen? Könnte sein dass an deiner Windows-Konfiguration irgend etwas ist. Lass den Browser außerdem ruhig mal 5min laden.

MfG Matthieu

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ja, die IP ist in der FritzBox fest auf die, die man oben im Screenshot sehen kann 192.168.178.24
Ok, ich kann es nicht sehen, das es eine statische IP ist,
aber wenn Du den Bereich DHCP nicht verändert hast,
ist die 24 in dem DHCP Bereich, nur mal so am Rande.

Gruß Jo

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
"Fest in der Fritzbox" heißt dort im DHCP mit der MAC verknüpft. So lange die Netzwerkkarte nicht komplett auf dumme Ideen kommt, ist das so gut wie eine statische.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat