Synology SD111 zu HTC Desire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trident62

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich habe mir ein neues mobiltelefon zugelegt (htc desire)

nun will ich gerne meine musik die ich auf dem synology sd111 liegen habe mit dem mobiltelefon hören.

das einzige was ich weis ist, das es ein anroid-handy ist und für dies soll es apps geben.
wo sollen die sein ? wie kriege ich die apps ins telefon? ich hab absolut keinen schimmer wie dass funktionieren soll. muss ich irgendwie die synology konfigurieren '

danke für eure hilfe trident62

Trident62

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, dass mit den apps habe ich hingekriegt. hab nicht gewusst, dass ich das im marked für android herunterladen muss.

trotzdem, es funktioniert nicht. hätte mich zwar sehr gewundert, wenn einfach mal was funktionieren würde:)

wenn ich auf das apps klicke muss ich ja die ip-adresse des synology eingeben.

kennwort habe ich "admin"und passwort brauch ich dann ja nicht.

kommt die meldung: wurde kein usb-gerät gefunden

und

entweder ist wi-fi deaktiviert oder oder ihr androyd mobiltelefon unterstützt die suche nicht.....kann doch nicht wahr sein, oder?

matze_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Als erstes empfehle ich Dir aus Sicherheitsgründen, das Adminkonto mit einem Passwort zu hinterlegen.

Zu der App - wir sprechen über DS Audio, richtig? Die Fehlermeldung ("USB-Gerät") macht mich etwas stutzig...nach der Installation musst Du definitiv nur die IP-Adresse sowie ein berechtigtes Konto inkl. PW einmalig eingeben, dann war's das. Vorausgesetzt natürlich, dass Du den Audio station-Dienst auf der DS aktiviert hast. Wlan hast Du am HTC auch aktiv?

Klappt bei mir absolut perfekt und ist ein absolutes Must-have-App unter Android :D

Trident62

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo matze,

danke für den tipp. jetzt geht es auch.habe dauernd ein häckchen bei "..... remode contol...." gesetzt, darum ist es nicht gegangen.

da ich momentan nur hier zuhause darauf zugreife habe ich den standart-zugang über admin.

ich bin hier auch dran von jemandem die genaue beschreibung zu erhalten, wie ich per internet auf mein iphone4 zugreifen kann, allerdings benötigt dies für mich eine detaillierte vorgehensweise, da ich bezüglich informatik eine ausgesprochene null bin. ich habs fertig gebracht, dass ich nicht mal in meinem netzwerk darauf zugreifen konnte und musste anschliessend die synology auf werkeinstellung zurücksetzen und alles neu draufladen. so in etwa kurz beschrieben " ich und mein synology" :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat