Synology Shared Folder Sync über Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wicked

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich versuche gegenwärtig ein Shared Folder meines Servers über das Internet mit dem Synology Server eines Freundes zu synchronisieren. Wie ich in dem Prozess bereits herausgefunden habe, ist keine 2-way Synchronisierung möglich, sondern bloss 1-way. Ich hab bei Synology ein Feature Request gemacht, um diesbezüglich in Zukunft eine Wahl zu haben.
Bislang hab ich das Sync Feature Zuhause in meinem Intranet problemlos testen können (zwischen meiner alten und neuen DS). Übers Internet geht jedoch nichts. Weiss da jemand Bescheid? Hab ich vergessen, einen Port weiter zu leiten? Oder funktioniert das am Ende gar nicht übers Internet? Wenn nicht, kann ich das mit einem VPN umgehen?
Vielen Dank
Wicked

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hab ich vergessen, einen Port weiter zu leiten?

Wenn du uns verrätst, welche Ports du denn bereits weitergeleitet hast, dann kann man die Frage ggf. beantworten. :)
Für die ganzen Netzwerksicherungsdienste ist Port 22 (gesichert) und 873 (ungesichert) vonnöten.

wicked

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Puppetmaster
Guter Punkt :)
Zurzeit hab ich 5000, 5001, 5005,5006, 21 freigeschaltet. Die obigen sind also nicht dabei. Dann sollte ich wohl nochmals ein Versuch starten.
Danke!
Wicked

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat