Kurz mal vorab: Ich habe die Syno jetzt gut ne Woche, bin da also Newbie...
Ausgangslage ist ein MultiFunktiGerät, dass pdf an ein Netzwerkziel scant. Das Ziel ist ein USB Stick an der Fritz, weil die immer an ist und so keinerlei Rechner oder Aufwecken vom Netzlaufwerk nötig ist. Der Teil läuft seit langem,
Jetzt ist eine DS720+ im Haus, auf der synOCR läuft. Das klappt auch, wenn ich die pdfs vom Scanner manuell in den Eingangsordner (-> /volume1/scan/SRC/) schiebe.
Ich habe dann über Remote-Ordner bereitstellen (CIFS) den scan-Ordner der Fritz in die Syno eingebunden (-> /volume1/scan/fritz/). Ich sehe dann auch jeweils aktuell alle Dateien von der Fritz. SynOCR erkennt im Status auch die Anzahl an Dateien "todo", macht damit aber nichts. Im Thread für synOCR habe ich schon viel freundliche Hilfe von geimist erhalten, es scheint vermutlich am Zugriff auf die Dateien zu liegen, aber es gibt (zumindest für mich) kein wirklich wissen.
Aktuelle Idee war, über ein benutzerdefiniertes Skript im Aufgabenplaner die Syno, wenn Sie läuft, regelmäßig auf neue pdf in der fritz schauen zu lassen und diese dann in den synOCR Eingangsordner auf der Syno zu kopieren. Es klang so, als ob rsync dafür ein gutes Tool wäre.
Ich habe dann aus verschiedenen Quellen veruscht, ein entsprechendes Skript zu bauen,
#!/bin/sh
if [ "$1" = "-n" ]
then
DRY_RUN=-n
else
DRY_RUN=""
fi
rsync ${DRY_RUN} -avhP --stats --exclude='@eaDir' /volume1/scan/fritz/ /volume1/scan/SRC/
das liegt als Datei auf der Syno und ist im Aufgabenplaner eingebunden.
/volume1/scan/fritz2ds.sh >> /volume1/scan/log.txt
Wenn ich das ausführe passiert aber nix, ausser dass eine leere log.txt angelegt wird.