Hallo zusammen,
wenn ihr meinen anderen Thread gelesen habt, habt ihr wahrscheinlich mitbekommen das ich ein kleines Problem mit meiner DS409+ habe. Nach herumrätseln meinerseits als auch eurerseits habe ich mich an den Synology Support gewandt via mail.
Und nun gehts los:
Zurück kam eine mail mit @gmail.com - und mein Outlook fängt an Phishing Warnings auszuspucken was das zeug hält... Aufforderung in der mail eine datei von DS409+ downzuloaden und ihnen via mail zu schicken.
Hm ohne schon sehr ungutes Gefühl wegen der nicht sehr offiziellen mail adresse und dann noch den Phising warnings, nun wollen die auch noch eine Systemdatei von mir... Zwei stunden gegrübelt und mich dann hingegen aller Vorsicht dazu entschieden meine Zweifel zu ignorieren. Hab ihnen die gewünschte Systemdatei (imo ein logfile) geschickt.
Heute kam ne mail, das sie ein Problem mit der Hardware vermuten und access wie telnet brauchen. TELNET?! Nichtmal SSH? Okay das geht mir jetzt doch zu weit.
Hat jmd schon Erfahrung mit dem Synology Support gemacht, und kann etwas über diese fragwürdige Vorgehensweise sagen?
Vielen lieben Dank im Vorraus,
Reeze
wenn ihr meinen anderen Thread gelesen habt, habt ihr wahrscheinlich mitbekommen das ich ein kleines Problem mit meiner DS409+ habe. Nach herumrätseln meinerseits als auch eurerseits habe ich mich an den Synology Support gewandt via mail.
Und nun gehts los:
Zurück kam eine mail mit @gmail.com - und mein Outlook fängt an Phishing Warnings auszuspucken was das zeug hält... Aufforderung in der mail eine datei von DS409+ downzuloaden und ihnen via mail zu schicken.
Hm ohne schon sehr ungutes Gefühl wegen der nicht sehr offiziellen mail adresse und dann noch den Phising warnings, nun wollen die auch noch eine Systemdatei von mir... Zwei stunden gegrübelt und mich dann hingegen aller Vorsicht dazu entschieden meine Zweifel zu ignorieren. Hab ihnen die gewünschte Systemdatei (imo ein logfile) geschickt.
Heute kam ne mail, das sie ein Problem mit der Hardware vermuten und access wie telnet brauchen. TELNET?! Nichtmal SSH? Okay das geht mir jetzt doch zu weit.
Hat jmd schon Erfahrung mit dem Synology Support gemacht, und kann etwas über diese fragwürdige Vorgehensweise sagen?
Vielen lieben Dank im Vorraus,
Reeze