Surveillance Station Synology Surveillance zeichnet nach Update falsch auf bzw gar nicht

coldjack

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2016
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,
leider wurde durch das Synology Surveillance Update meine kompletten Kamera Einstellungen zerstört. Ich nutze eine Synology DS 218 plus.
Ich nutze 4 Annke C800 (I91BM 2x, I91BL, I81EM).
Ich habe schon die Einstellungen (Empfindlichkeit auch bei Anke) geändert, leider kein Erfolg. Es werden keine Personen aufzeichnet, aber Sonne / Schatten etc schon... Hat noch jemand eine Idee und nutzt ggf auch die Kameras?
Gruß coldjack
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-09-14 um 11.25.04.png
    Bildschirmfoto 2024-09-14 um 11.25.04.png
    78,5 KB · Aufrufe: 17
  • Bildschirmfoto 2024-09-14 um 11.23.11.png
    Bildschirmfoto 2024-09-14 um 11.23.11.png
    58,5 KB · Aufrufe: 18
  • Bildschirmfoto 2024-09-14 um 11.20.45.png
    Bildschirmfoto 2024-09-14 um 11.20.45.png
    79,5 KB · Aufrufe: 19
  • Bildschirmfoto 2024-09-14 um 11.20.35.png
    Bildschirmfoto 2024-09-14 um 11.20.35.png
    83,4 KB · Aufrufe: 20

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Ich sehe keine Einstellungen für Empfindlichkeit und Schwellwert.
Hat es denn schonmal korrekt funktioniert?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Und der Rest meiner Frage? 🤔
 

coldjack

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2016
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Achso ja. Bis zu dem Update von surveilance Station waren die Funktionen da und die Kamera konnte ich mit Schwellwerten und und Empfindlichkeit einstellen und hat alles funktioniert
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Ein letzter Versuch, wie hoch ist die Empfindlichkeit und der Schwellwert in der Kamera? Die Werte sind auf dem Bild nicht ersichtlich bzw abgeschnitten.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.569
Punkte für Reaktionen
5.150
Punkte
504
welchen Codec verwenden die Cams?
 

coldjack

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2016
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18

Anhänge

  • IMG_0088.jpeg
    IMG_0088.jpeg
    42,2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274

coldjack

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2016
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ja, ich habe die Kamera auch schon versucht anders einzubinden. Via onfiv oder verschiedene hikvision Versionen versucht, kein Erfolg
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.569
Punkte für Reaktionen
5.150
Punkte
504
Release Notes:

Version: 9.2.1-11374​


(2024-08-26)

Important Note​

  1. With this update, the processing of media files using H.265 codecs will be transitioned from the server to end devices. This change is intended to reduce unnecessary resource usage and enhance system efficiency. The support for H.265 cameras will undergo the following changes, while H.264 cameras are not affected, and H.265 cameras on DVA models will also remain unaffected. Learn more.
    • Motion detection using Surveillance Station's algorithms will no longer be supported. The settings will automatically switch to using the camera's built-in algorithm if available, or be disabled.
Kann es sein, dass du vor dem Update die Bewegungserkennung über SS gemacht hast?
Jetzt muss das dann von der Kamera übernommen werden.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Die Erkennung läuft doch über die Kamera. Sieht man auf dem Screenshot. 🤔

Was man nicht sieht ist der Schwellwert im Kameramenü. Wieso wird andauernd meine Frage danach ignoriert? 🤬
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Ok, jetzt habe ich wohl etwas übersehen 😂
Da lauerte ja noch ein Screenshot in einem Post 🙈
Was steht denn bei den erweiterten Erkennungen (ivs) in der SS? Also der Tab neben der Bewegungserkennung.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Ich glaube du bist nur im "normal" Modus der Kamera. Such mal die Option für die Aktivierung des "Expert" Modus.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

coldjack

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2016
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
So kurzes Update, ich habe die Cameras alle neue konfiguriert, zuerst in den Werkzustand gebracht. Jetzt binde ich diese via onfiv alle wieder ein. Gibt es Vor- bzw. Nachteile zur onfiv Einbindung?
Aktuell funktionieren wenigstens die Bewegungserkennung richtig.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274

coldjack

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2016
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ich brauch ein funktionierendes Kamera System, die mir bei abwesendheit eine Mitteilungen zu einer Bewegung gibt. Am besten ohne Fehlalarme.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274

coldjack

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2016
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Die Funktion ist bei onfiv nicht mehr dabei.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-09-15 um 19.27.07.png
    Bildschirmfoto 2024-09-15 um 19.27.07.png
    77,2 KB · Aufrufe: 11

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Genau. KI gibt's bisher nur über API. Du musst das Modell einbinden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!