Synology System auf neue Festplatte umziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iApfel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe alles durchsucht und nirgends eine Lösung gefunden.

Ich habe mir zum testen erstmal eine 413j geholt. Funktioniert alles wunderbar, nur die Zugriffszeit ist nicht optimal.
3 x 3TB HDD Slot 2 - 4
Beim Einbau wurde automatisch alles installiert ohne zu fragen wie und wo. Wenn die Station ins Standby geht und man dann darauf zugreift dauert es immer etwas bis man das Interface bekommt.
Ich möchte jetzt, wo schon alles läuft in SLOT 1 der jetzt leer ist eine SSD einbauen, mit eigenem Volume.
Wie bekomme ich das Synology Betriebssystem von der (den) bereits verbauten Festplatten runter und es auf die SSD rauf ?
Wenn das erledigt ist habe ich auch vor einige Java Anwendungen darauf zu installieren, welche wenn sie von einer SSD aus gestartet werden sicherlich besser laufen.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Hallo hier im Forum :)
Na, dann hast Du aber nicht gut gesucht. Es finden sich zahlreiche Threads (zB dieser bei einer einfachen Suche nach "SSD" und "DSM"), in denen erläutert wird, dass sich das DSM immer auf ALLEN Platten befindet. Der Einbau einer SSD in einer Multi-Bay-DS hilft Dir also gar nichts - beim Aufwecken aus dem Hibernate müssen auch die drehenden Speicherplatten erst hochfahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat