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Hallo miteinander,
meine DS218+ hat seit etwa 10 Tagen das Problem, dass sie temporär nicht erreichbar ist.
Sie ist eingebunden in ein Windowsnetzwerk mit 7 Win11 Rechnern sowie zahlreichen anderen Netzgeräten. Die dient als zentraler Datenspeicher. Auf den Windowsrechnern ist der entsprechende Ordner auf der Synology als Netzwerklaufwerk eingebunden. Die Daten werden auf eine per USB angeschlossene M2 SSD sowie Synology (DS214+) gespiegelt. Die Datensicherungsaufgaben liegen in der Nacht (3 Uhr / 5 Uhr).
Der Zugriff auf den Datenordner funktioniert temporär (manchmal nur 15 Minuten dann auch mal mehrere Stunden) nicht mehr. Die Synology ist dann auch nicht über Web erreichbar und Pings werden mit "Zielhost nicht erreichbar" oder "Zeitüberschreitung" der Anforderung quitiert. Das Netzwerk insgesamt, verbunden mit dem Internet via Fritzbox 7690, an der auch die Synology direkt angeschlossen ist, zeigt dabei keine Auffälligkeiten.
Im Protokollcenter findet sich nichts auffälliges. Meine vergeblichen Anfragen/Verbindungsversuche in der Zeit der Nichterreichbarkeit sind aber registriert, wobei ich nicht weiß ob vollständig..
Bei der Auslastung wird nichts außergewöhnliches angezeigt.
Ich bin ein wenig ratlos, wie ich das Problem angehen könnte bzw. was überhaupt da los ist und würde mich über Hinweise freuen.
Besten Dank und viele Grüße
Wolfgang
meine DS218+ hat seit etwa 10 Tagen das Problem, dass sie temporär nicht erreichbar ist.
Sie ist eingebunden in ein Windowsnetzwerk mit 7 Win11 Rechnern sowie zahlreichen anderen Netzgeräten. Die dient als zentraler Datenspeicher. Auf den Windowsrechnern ist der entsprechende Ordner auf der Synology als Netzwerklaufwerk eingebunden. Die Daten werden auf eine per USB angeschlossene M2 SSD sowie Synology (DS214+) gespiegelt. Die Datensicherungsaufgaben liegen in der Nacht (3 Uhr / 5 Uhr).
Der Zugriff auf den Datenordner funktioniert temporär (manchmal nur 15 Minuten dann auch mal mehrere Stunden) nicht mehr. Die Synology ist dann auch nicht über Web erreichbar und Pings werden mit "Zielhost nicht erreichbar" oder "Zeitüberschreitung" der Anforderung quitiert. Das Netzwerk insgesamt, verbunden mit dem Internet via Fritzbox 7690, an der auch die Synology direkt angeschlossen ist, zeigt dabei keine Auffälligkeiten.
Im Protokollcenter findet sich nichts auffälliges. Meine vergeblichen Anfragen/Verbindungsversuche in der Zeit der Nichterreichbarkeit sind aber registriert, wobei ich nicht weiß ob vollständig..
Bei der Auslastung wird nichts außergewöhnliches angezeigt.
Ich bin ein wenig ratlos, wie ich das Problem angehen könnte bzw. was überhaupt da los ist und würde mich über Hinweise freuen.
Besten Dank und viele Grüße
Wolfgang