Synology Time Backup wieder herstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siggylux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit der Daten Wiederherstellung.

Habe täglich Backups erstellt mit dem Synology Time Backup Program.
Leider wurde mein Nas mit den Festplatten zerstört und ist nicht mehr zu reparieren.

Habe mir jetzt ein neues Nas 214+ gekauft und wollte jetzt alle meine Daten die ich ja per Synology Time Backup auf eine externe Festplatte gerettet habe, wieder herstellen.
Leider geht dass nicht weil der neue Nas die Festplatte formatieren will obwohl ja Daten drauf sind. Die Time Backup Daten werden nicht erkannt ??

Kann mir jemand weiter helfen wie ich jetzt meine Daten wieder hergestellt bekomme ??

danke im voraus

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
Platten die noch nie in einer DS waren werden immer gelöscht und neu eingerichtet. Kauf Dir neue Platten, richte die DS ein und hole die Daten von der externen Platte zurück.

Gruß Götz

siggylux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo goetz,

die externe platte wo der time backup drauf ist war ja an der anderen Ds angeschlossen.
Also sogar im richtigen Format formatiert , sonst hätte er ja nie die Backups erstellt.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
sie war aber nicht *in* einer DS, das ist der Unterschied. Interne Platten einer DS haben immer 3 Partitionen, System, Swap und Daten.

Gruß Götz

siggylux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das heisst ich habe keine Möglichkeit die Daten von der externen Festplatte, mit Synology Time Backup Daten drauf, auf mein neues installierte Nas zu kopieren ??

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
ich glaube wir haben da etwas aneinander vorbei geredet. Ich dachte Du wolltest die Backup Platte in die DS einbauen. Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe hast Du die neue DS mit neuen Platten installiert und hast die Backupplatte extern angeschlossen. Und nun erkennt die DS kein Filesystem auf der externen Platte. Ist das so?

Gruß Götz

kow123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Hast Du denn die DS214+ mit einer neuen FP neu eingerichtet und dort auch TimeBackup installiert?

siggylux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Goetz,

ja genau glaube auch dass wir an einander vorbei geredet habe.

Ja ich habe die neue DS mit 2 neuen Festplatten in betrieb genommen. Betriebssystem wie Raid und die User wurden in betrieb genommen.
Nun habe ich genau wie du beschrieben hast , die externe Festplatte an Nas angeschlossen, da ich von der Festplatte meine Daten wieder herstellen wollte.

Nun wird der USbshare aber leider nicht erkannt, so dass ich auf die Platte zugreifen könnte. Unter Externe Geräte zeigt er mir nur folgende Meldung an : Dateiystem nicht unterstüzt , Name Usb Disk1, .
Ich will die Festplatte aber jetzt nicht nochmal formatieren sonst sind ja alle meine Daten weg.

An kow123 -> ja auf der DS ist auch schon Time Backup installiert , aber die Soft erkennt auch keine vorherigen Versionen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
hast Du schon mal die anderen USB Ports probiert? Der vordere ist USB 2.0 die hinteren USB 3.0.
Sollte die Platte nirgends richtig erkannt werden hast Du ein Problem. Du könntest Dir ein Linux Live System brennen und einen Rechner damit starten und schauen ob die Platte samt Filesystem erkannt wird.

Gruß

siggylux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja habe alle Ports ausprobiert. Vorher war die externe Festplatte an einer Ds 212+ .
Kann es sein dass die Usbshare einfach anders benannt sind. Die Platte wird ja erkannt nur das Filesystem mit den daten nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat