- Mitglied seit
- 22. Nov 2022
- Beiträge
- 10
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 3
Guten Tag
Meine Synology DS220+ ist seit einigen Monaten erfolgreich im Einsatz. QuickConnect wurde erfolgreich eingerichtet und funktionierte trotz Firewall. Portweiterleitungen wurden keine gemacht. Nun habe ich die Firewall ersetzt (neu von Securepoint) und seither funktioniert QuickConnect nicht mehr. Wenn ich die URL %quickconnectid%.quickconnect.to im Browser eingebe lädt er lange bis schliesslich gemeldet wird, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Im Whitepaper zu QuickConnect habe ich gelesen, dass verschiedene Verbindungsmöglichkeiten ausprobiert werden. Sollte der direkte nicht funktionieren, wird über Hole Punching eine Verbindung hergestellt. Wenn alles nicht klappt, wird über einen Proxy-Server von Synology kommuniziert. Es scheint jedoch gar nichts zu klappen.
Das ist wahrscheinlich ein Firewall-spezifisches Problem, da es mit der vorherigen Firewall funktioniert hat. Hat trotzdem jemand eine Idee? Die neue Firewall ist von Securepoint.
Meine Synology DS220+ ist seit einigen Monaten erfolgreich im Einsatz. QuickConnect wurde erfolgreich eingerichtet und funktionierte trotz Firewall. Portweiterleitungen wurden keine gemacht. Nun habe ich die Firewall ersetzt (neu von Securepoint) und seither funktioniert QuickConnect nicht mehr. Wenn ich die URL %quickconnectid%.quickconnect.to im Browser eingebe lädt er lange bis schliesslich gemeldet wird, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Im Whitepaper zu QuickConnect habe ich gelesen, dass verschiedene Verbindungsmöglichkeiten ausprobiert werden. Sollte der direkte nicht funktionieren, wird über Hole Punching eine Verbindung hergestellt. Wenn alles nicht klappt, wird über einen Proxy-Server von Synology kommuniziert. Es scheint jedoch gar nichts zu klappen.
Das ist wahrscheinlich ein Firewall-spezifisches Problem, da es mit der vorherigen Firewall funktioniert hat. Hat trotzdem jemand eine Idee? Die neue Firewall ist von Securepoint.