Synology und Apple's iCloud Musikmediathek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TilRoquette

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde gerne die Musik, die ich auf der Synology NAS liegen habe, mit meiner iCloud Musikmediathek (und damit mit iPhone, iPad, etc.) synchronisieren.

Ich habe dazu auf einem PC iTunes installiert und die auf den NAS befindliche iTunes Mediathek geladen und
in den Einstellungen die Option iCloud Musikmediathek aktiviert.

Allerdings ist das etwas "von hinten durch die Brust", weil ich den Umweg über den PC-Client nehmen muss.

Wer weiß, wie ich die Musik auf meinem Synology NAS direkt mit meiner iCloud Musikmediathek synchronisieren kann?

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das geht nicht direkt, du brauchst allerdings auch keine iCloud Musikmediathek, da du die DS audio App von Synology nutzen kannst. (Du brauchst die Audio Station auf der DS)

TilRoquette

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... du brauchst allerdings auch keine iCloud Musikmediathek, da du die DS audio App von Synology nutzen kannst. (Du brauchst die Audio Station auf der DS)

Mit DS Audio ist es nach meiner Erfahrung weitaus unkomfortabler, weniger performant und teurer, unterwegs die Musik von der NAS zu streamen.

P.S. Ich finde es immer wieder verblüffend, wenn andere Forenteilnehmer so genau wissen, was andere brauchen oder gern haben müssen ...

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
P.S. Ich finde es immer wieder verblüffend, wenn andere Forenteilnehmer so genau wissen, was andere brauchen oder gern haben müssen ...
Dann geh halt zu Google. Wir geben hier Tipps und versuchen natürlich den unserer Meinung nach besten Weg aufzuzeigen, das ist normalerweise auch genau der Sinn und Zweck so eines Forums ;)

Keiner zwingt dich es dann so zu machen, wie wir vorschlagen - und zum Glück zwingt mich auch keiner, dir weiter zu helfen. I'm out.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat