Auf Thema antworten

Vielen Dank für das rege Feed Back. Ich habe zwischenzeitlich einen Mac und Synologie Spezialisten zu Rate gezogen und wir haben versucht alle denkbaren Fehlerquellen herauszufinden. Nach Installierung eines parallelen Systems auf einem zweiten Mac ist das Problem (Kappung der Verbindung zwischen MAC und NAS beim Importieren) wieder aufgetreten, so dass auch wir davon ausgehen, dass es ein Problem mit der neuen Mac soft ware Sequoia 15,01 gibt, die im Konflikt mit meiner DS 918+ (DSM 7.1.1-42962) ist.

Sequoia 15.01 ist im Übrigen nicht im Konflikt mit der (meiner) aktuellen Lightroom Classic (LRC) Version 13.0; der Import von Bildern auf eine externe Festplatte läuft; ich helfe mir als Zwischenlösung auf diesem Weg und verschiebe dann die auf die Festplatte importierten Bilder auf das NAS System. Das funktioniert glücklicherweise..

Das Problem entsteht ausschließlich beim  Import von vielen Bildern über LRC direkt auf die NAS  (Unterbrechung der Verbindung).

Ich warte jetzt auf das nächste Software update von Apple in der Hoffnung, dass das System dann wieder störungsfrei funktioniert.

Im Übrigen haben wir einen "Case" bei Synologie eröffnet. Eine Antwort steht noch aus.

Ich rate also allen Anwendern von LRC in Kombination mit der o.g. NAS zunächst von der Installation von Seqoia 15.01 abzusehen.

Additional post fields