Hallo zusammen,
ich nutze eine DS920+ mit einer USV von Cyberpower, BR1200ELCD, direkt verbunden via USB Kabel.
Bei gefühlten 9 von 10 mal Hochfahren erhalte ich 3 Meldungen:
1. "Local UPS was plugged in." (2 Sekunden nach "System started to boot up.". Erscheint mir logisch, hier wird die USV-Unterstützung aktiv)
2. "Local UPS was plugged out." (15-20 Sekunden später - Wieso wird die Verbindung getrennt?)
3. "Local UPS was plugged in." (5-6 Sekunden später - neuerliche Verbindung)

Schritt 2. und 3. hatte ich auch schon in umgekehrter Reihenfolge => so blieb dann die USV Verbindung komplett auf der Strecke
Manchmal, so wie beim Hochfahren heute Nacht, funktioniert jedoch alles wie erwartet ("Local UPS was plugged in." - das wars; kein plugged out und plugged in).

Folgende Maßnahmen zur Ursachenforschung habe ich bereits gesetzt:
- Anderes USB Kabel getestet
- Kein Unterschied zwischen Hochfahren aus Energie-Zeitplan, via Knopfruck am Gerät und WOL erkennbar
- Firmware-Aktualisierung der USV durchgeführt
- Diverse Einstellungen im Menü "Ruhezustand der Festplatte" verändert - keine Änderung erkennbar. Meine aktuelle Konfiguration:

- Support-Ticket erstellt (laut Service-Techniker, der sich auch die Konfigurationen angesehen hat, entspricht dies dem normalen Verhalten => für mich nicht nachvollziehbar, warum dann trotzdem 1x keine Probleme und dann doch wieder plugged out - plugged in)
- Firewall Regel adaptiert: Zugriff via Port 3493 (USV-Server) laut Anraten des Support Technikers zugelassen - Keine Ahnung was das bringen soll, ich nutze ja eine USB-USV
Hat jemand Erfahrungen mit einer identen USV oder eine Idee, welche Konfiguration Abhilfe schaffen könnte?
Grüße
neuling10
ich nutze eine DS920+ mit einer USV von Cyberpower, BR1200ELCD, direkt verbunden via USB Kabel.
Bei gefühlten 9 von 10 mal Hochfahren erhalte ich 3 Meldungen:
1. "Local UPS was plugged in." (2 Sekunden nach "System started to boot up.". Erscheint mir logisch, hier wird die USV-Unterstützung aktiv)
2. "Local UPS was plugged out." (15-20 Sekunden später - Wieso wird die Verbindung getrennt?)
3. "Local UPS was plugged in." (5-6 Sekunden später - neuerliche Verbindung)

Schritt 2. und 3. hatte ich auch schon in umgekehrter Reihenfolge => so blieb dann die USV Verbindung komplett auf der Strecke
Manchmal, so wie beim Hochfahren heute Nacht, funktioniert jedoch alles wie erwartet ("Local UPS was plugged in." - das wars; kein plugged out und plugged in).

Folgende Maßnahmen zur Ursachenforschung habe ich bereits gesetzt:
- Anderes USB Kabel getestet
- Kein Unterschied zwischen Hochfahren aus Energie-Zeitplan, via Knopfruck am Gerät und WOL erkennbar
- Firmware-Aktualisierung der USV durchgeführt
- Diverse Einstellungen im Menü "Ruhezustand der Festplatte" verändert - keine Änderung erkennbar. Meine aktuelle Konfiguration:

- Support-Ticket erstellt (laut Service-Techniker, der sich auch die Konfigurationen angesehen hat, entspricht dies dem normalen Verhalten => für mich nicht nachvollziehbar, warum dann trotzdem 1x keine Probleme und dann doch wieder plugged out - plugged in)
- Firewall Regel adaptiert: Zugriff via Port 3493 (USV-Server) laut Anraten des Support Technikers zugelassen - Keine Ahnung was das bringen soll, ich nutze ja eine USB-USV
Hat jemand Erfahrungen mit einer identen USV oder eine Idee, welche Konfiguration Abhilfe schaffen könnte?
Grüße
neuling10
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