Synology Volume über USB an DS112 koppeln

netsraczz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich müsste bei meiner DS112 die 2TB Platte gegen eine 4TB tauschen und wäre so vorgegangen:
DS112 Konfig. sicher.
Neuen 4TB einbauen
Konfig. einspielen
2TB über USB an das DS112 hängen und Daten auf die 4TB kopieren

Kann das DS112 die alte 2TB überhaupt per USB lesen?

Grüsse

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.187
Nein, kann sie nicht. Über USB kann vin DS keine HDD gelesen werden die als interne Festplatten verwendet wurde.
Verwendung erst nach vollständigen Löschen aller Partitionen und neu formatieren möglich.
Aber so wie das aussieht, hast Du nie über ein Backup nachgedacht. Du solltest auf eine weitere ext. HDD ein Backup erstellen, Daten, Pakete Konfig.
Falls HyperBackup möglich ist, mit HyperBackup.

Auf der neuen 4TB HDD DSM und HyperBackup installieren, Backup wiederherstellen.

Insgesamt rate ich Dir eher zu einem neuen Modell der DS die DS 112 ist halt doch schon in die Jahre gekommen und Support gibt es auch keinen mehr. Die alte DS kannst Du dann für das Backup verwenden.

• Like
Reaktionen: metalworker

netsraczz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Doch doch, ich sichere auch noch die wichtigstes Daten auf eine externe USB Platte.
Dann werde ich das nicht ganz so wichtige auch noch vorher auf die USB Platte sicher.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
427
Hallo,
2TB über USB an das DS112 hängen und Daten auf die 4TB kopieren

Kann das DS112 die alte 2TB überhaupt per USB lesen
bei einer 1-Schacht DS sollte das funktionieren da dort die Datenpartition als Linux und nicht als RAID angelegt ist.

Gruß Götz

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.187
Vom Dateisystem auf jeden Fall, aber mir stellt sich dabei die Frage welche Partition wird am USB Anschluss gemountet

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat