Synology zerschossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ycmh1992

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

folgendes via Aufgabeplanung ausgeführt:
rm -r -f "/volume1/Privat/Backups/Handybackup (Sync-Ordner)/Archivierung/Backup SMS/"temp_archive_backup_file.temp-journal cd "/volume1/Privat/Backups/Handybackup (Sync-Ordner)/Archivierung/Backup SMS/" cp *.html "/volume1/Privat/Backups/Backup SMS" cp * "/volume1/Privat/Backups/Backup SMS/Sysdateien"

(ja leider in einer Zeile....)

Nun geht gar nix mehr ich kann so gut wie nix mehr machen.... Die halbe config scheint im eimer zu sein. Was für Möglichkeiten habe ich? Und vorallem was ist das passiert?

Kann ich di Synology vie ssh zurücksetzen? Weil in das Menü komme ich auch nicht mehr oder kann ich die Config-Sicherung auch via SSH einspielen?

Ich muss nämlich ersteinmal schauen wann das letzte Backup gelaufen ist... :(

Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen...

Danke!

Hast du dein volume1 gelöscht?

Auf der Konsole solltest du das doch sehen können.

Rich (BBCode):
ls /volume1

Hast du dein volume1 gelöscht?

Auf der Konsole solltest du das doch sehen können.

Rich (BBCode):
ls /volume1

Nein, das zum Glück nicht bzw. wenns nur das wäre. Alle Daten sind ja noch vorhanden, außer die SMS-Ordner. Es geht kaum noch etwas... Einloggen via WEB geht Zugriff via Windows Netzwerklaufwerke läuft. Selbst bei der CPU und RAM Auslastung im Ressourcen-Monitor wird der Graph nicht mehr angezeigt unter der Systemsteuerung sind kaum noch Bereich auswählbar etc.

Ich glaub da habe ich richtig mist gebaut....

Ich komme ja nicht einmal in den Bereich "Aktualisieren & Wiederherstellen" :(

Das Verzeichnis ist via SSH noch zusehen.

Die Kiste schonmal neu gestartet?

Ansonsten würde ich mal sagen: neu aufsetzen ist angesagt.

Jep habe ich.

Sehr gut.... Merke spiele nie mit root-Rechten in der Kommandozeile wenn man keine Ahnung hat....

Kurz dann noch:
1. Wie geht das über SSH, weil Web geht nicht mehr
2. Kann ich irgendwo lesen was die Konfig.-Sicherung alles enthält
3. Ich habe eine externe Festplatte, da ist ALLES drauf (Datenbank etc.) komm ich an die Daten nach dem Zurücksetzen wieder ran?

Muss ich irgendetwas beachten bzgl. Daten Programme etc.?

Dankeschön!

PS: DS214+

Ehrlich: keine Ahnung, was du genau zerschossen hast. Das möchte ich aus der Ferne auch nicht beurteilen.

Ich würde wie gesagt die Kiste von Grund auf neu aufsetzen. Die Konfig-Daten die fehlen hast du mit Sicherheit eh nicht gesichert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat