SynologyDrive Datenbankfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grueni_fa

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2011
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
System: Mac OS 10.14.3
SynologyDrive App

Trotz mehrfachem Löschen der App und allen Preferences, die ich finden konnte, meldet die App beim neu Einrichten einen Datenbankfehler.
Nach der Neuinstallation sind auch alte Einträge vorhanden, d.h. ich habe beim löschen nicht alles erwischt. Selbst wenn ich beim Konfigurieren den alten Eintrag lösche, die App schließe und neu starte ist der alte (falsche) Eintrag wieder da.

Wo liegen auf dem Mac die Datenbankdateien für die Synology Apps? Per Konsole und Finder konnte ich nichts mehr finden.
Muss irgendwo verborgen sein.
Die Verbindung ansonsten muss klappen, auf einen anderen Mac (ohne alte Verbindung) ließ sich das alles perfekt konfigurieren.

Vielen Dank schon für Tipps.
 

franztp

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag, habe aktuell das gleiche Problem. Die Fehlermeldung kommt wohl aus dem MAC-Kontext, beim Windows-Rechner hat es gestern problemlos geklappt. Danke für Hilfe und Hinweise!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat