.SynologyWorkingDirectory

Red Speed

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2019
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Ich habe einen neuen Pc mit Drive verknüpft bei dem wird jetzt auch der .SynologyWorkingDirectory Ordner mit den ganzen gelöschten Daten drin synchronisiert. Ich habe auf dem Nas auch so aktiviert das nur der Admin Zugriff hat, das ist aber schon lange so. Warum sehe ich nur auf dem neuen Computer diesen Ordner und auf dem alten nicht? Es ist ja derselbe Benützer?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Das kommt auf die Sync Einstellungen im Client an. Standardmäßig werden Daten und Ordner, die mit einem Punkt beginnen, nicht gesynct.
1.png
 

Red Speed

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2019
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Der Hacken ist aber bei beiden Computer gesetzt, trozdem wird es nur bei einem Synchronisiert.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Er sollte aber eigentlich nicht gesetzt sein. Und man stellt dies pro Sync Job (also Ordner) ein und nicht pro Computer.
 

Red Speed

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2019
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Ich hab’s getestet und so gemacht wie du sagst kein unterschied. Der .SynologyWorkingDirectory Ordner hat aber ein rotes x und ist leicht schattiert.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Das heißt ja, dass er nicht gesynct wird. Er wurde aber mal lokal auf den Rechner gesynct. Nur, weil du den Sync nachträglich ausmachst, heißt es ja nicht, dass der Ordner gelöscht wird. Den musst du schon selber vom Rechner löschen
 

Red Speed

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2019
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Wenn ich den lösche den Ordner verlasse und wieder rien gehe ist er wieder da?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Komisch. Dann musst du wohl den Sync Job noch mal neu anlegen mit den richtigen Einstellungen und vorher den Ordner löschen
 

Red Speed

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2019
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Es liegt daran das, wenn ich im Windows Explorer wo die Daten sind unter Anzeigen-Einblenden-Ausgeblendete Elemente den Hacken setze ist dieser. .SynologyWorkingDirectory Ordner ersichtlich wird und zwar an jedem Computer. Es war wohl fälschlicherweise an. Die Frage ist nun ob das so richtig, normal ist?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Dann ist der Ordner bei mir auch da - allerdings hat er keine Größe, da er nicht gesynct wird.
 

stefann42at

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2020
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
so wie ich das bisher verstehe, ist dieses Verzeichnis mehr oder weniger nur ein temporäres Arbeitsverzeichnis, also wenn gerade Sync./Kopiervorgänge laufen, werden die unvollständigen Daten in dieses Verzeichnis kopiert/gesynct und erst dann, wenn der Vorgang fertig ist, ins richtige Verzeichnis verschoben.... also nichts, um. sich Sorgen zu machen...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!