+-Serie Syslog Fritzbox auf DS212 aufzeichnen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ist es möglich die Syslog einer Fritzbox 6360 cable vom der DS212+ aufzeichnen zulassen? um diese per Email zu bekommen? Und welche Syslog Dateien kann man sich alles von der DS212+ per Mail zusenden lassen? Wenn es funktioniert, wie macht man es? Wäre cool wenn jemand eine Antwort auf meine Fragen hätte Danke Thomas

hkiesbach

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

um die Sachen per Email zu bekommen,brauchst du deine DS nicht, das kann die Fritzbox alleine.

Zwei Wege kenn ich:

1) Du installierst dir Fritzfax for Fritzbox und bekommst du dadurch einen neuen "Drucker" mit dem du einen Ausdruck als Fax verschicken kannst. Du mußt in deiner Fritzbox auch den Faxempfang aktiviert haben, ebenso den Versand per Email (Push Service)
Nun gehst du nach "System - Ereignisse - Alle" und klickst ganz unten auf Druckansicht, dort läßt du es per Fax-Drucker an eine deiner eigenen Nummern verschicken. Das Fax wird angenommen und als PDF-Anhang an deine eingestellte EMail geschickt.

2) Du kannst bei "System - Push Service" es so einstellen, das dir verschiedene Ereignisse, als Email zugeschickt werden. Dies passiert einmal täglich/wöchentlich/monatlich . Allerdings nur als HTML-Email, nicht als PDF.

Spiel doch mal mit den beiden Varianten rum und wähl dir die passende aus.

Gruß Heinz

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie es mit der Fritzbox funktioniert weiß ich, ich wollte aber die Daten unter anderem auf die DS speichern. Unter anderem wollte ich auch wissen welche Daten man sich von der DS212+ zusenden lassen kann, hast du eine Ahnung davon?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.802
Hi!

Ich hatte zwar bis jetzt noch nie das Bedürfnis, einen Syslog der Fritzbox an die DS zu senden und werde es wohl auch in Zukunft nicht wirklich haben, da ich das, wie mein Vorredner schon erwähnte, direkt über die Fritzbox erledige! Aber ich kann Google bedienen und ich würde nach Eingabe von "syslog Fritzbox" dann z.B. hiermit anfangen...

http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Syslogd

... und dann schauen, ob ich das weiter ausbauen kann z. B. mit Freetz oder ähnlichen! Vielleicht kann man das ja irgendwie wie mit Syslog-Server der DS verknüpfen usw.

Darfst natürlich gerne deine Erkenntnisse hier veröffentlichen.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat