System ausgelastet?

Mu Lei

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bekomme aktuell die beiden angehängten Meldungen, sobald ich die File Station öffne. Leider habe ich über die Suche keine passende Hilfe gefunden.

Was kann ich dagegen tun?

Als Anwendungen laufen:
Home Assistant als virtuelle Maschine
Synology Calender mit Zugriff von diversen Geräten
Active Backup

Ich kann im Betrieb keine Einschränkungen feststellen.

Viele Grüße
Mu Lei
 

Anhänge

  • Remote_1.JPG
    Remote_1.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 10
  • Remote_2.JPG
    Remote_2.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.783
Punkte für Reaktionen
700
Punkte
134
Du kannst den Ressourcenmonitor benutzen und uns sagen was du genau machen möchtest, ein Netzlaufwerk einbinden von einen PC, einer anderen Synology ?
 

Mu Lei

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Sorry, mein Fehler, dass ich den Auslöser nicht dazugeschrieben habe. Ich habe es im Startbeitrag noch ergänzt.

Die Meldung kommt, wenn ich die File Station öffne.

Der Ressourcen-Monitor ist aus meiner Sicht unaufällig.

1735496674086.png1735496942285.png
 

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.783
Punkte für Reaktionen
700
Punkte
134
OK.Du hast wahrscheinlich im Filemanager ein Netzlaufwerk zu einem andern PC oder einer anderen Synology eingerichtet.Die Gegenseite ist nicht erreichbar, deswegen kommt die Fehlermeldung.Einfach Verbindung zum Laufwerk trennen ( oder wieder herstellen )dann ist Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
2.275
Punkte für Reaktionen
976
Punkte
148
Du bindest ein Remote-Ordner ein. Wo liegt das Original???
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
9.255
Punkte für Reaktionen
1.690
Punkte
308
Warum hast du die Screenshots mit den Fehlermeldungen gelöscht?
 

Mu Lei

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich habe im Filemanger keine Netzlaufwerke zu einem anderen PC oder Syno eingerichtet. Es gibt auch keinen Remoteordner.

Der einzige Zugriff von der DS auf andere PCs erfolgt über ActiveBackup.
 

Mu Lei

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Warum hast du die Screenshots mit den Fehlermeldungen gelöscht?
Sind wieder drin. Hatte beim Überarbeiten versehentlich einen dritten Anhang eingefügt und dann alle gelöscht.
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
2.275
Punkte für Reaktionen
976
Punkte
148

Mu Lei

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Das scheint ja das Problem zu sein. Es gibt jedoch keinen Remoteordner, zumindest habe ich in der Filestation keine Eintragung drin.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
9.255
Punkte für Reaktionen
1.690
Punkte
308
Gehe in der File Station auf Extras > Verbundene Datenträger > Remote Ordner
Ist da wirklich nichts?
 

Mu Lei

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Nein, weder ein virtuelles Laufwerk noch ein Remote-Ordner vorhanden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat