System config backup failed

Toffer84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hallo,

meine DS718+ (DSM7) meldete mir vorhin folgenden Fehler im Protokoll-Center:

FehlerSystem11/08/2021 15:22:09adminSystem config backup failed due to a broken Internet connection

Weder war um diese Zeit meine Internetverbindung tot, noch lief irgendein Backup-Job von HyperBackup.

Andere Backup-Jobs habe ich nicht. Irgendwo ins Internet sichere ich auch keine System Config.

Was kann das sein?

Grüße

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Hallo zurück!
Bisserl wenig an Infos...
Was für ein Backup? Auf anderen NAS?
Falls in die Synology Cloud - Suchfunktion schon versucht? Hier gibt es ein ähnliches/das gleiche Problem (hier)...
Als Drittes fällt mir noch auf, dass Du scheinbar den Standard admin benutzt., obwohl Dir die Sicherheit Deiner Daten wichtig zu sein scheinen (...sichere keine System Config). Auch dazu gibt es zahlreiche Threads im Forum.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Da wo im DSM der Synology Account eingetragen ist gibt es auch einen Punkt für die config Sicherung. Eventuell hast du diesen versehentlich bei der Installation gesetzt.
Hat dann nix mit Hyper Backup zu tun.

Korrektur: Bei Aktualisierung & Wiederherstellung > Konfigurationssicherung

• Like
Reaktionen: Toffer84

Toffer84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Da wo im DSM der Synology Account eingetragen ist gibt es auch einen Punkt für die config Sicherung. Eventuell hast du diesen versehentlich bei der Installation gesetzt.
Hat dann nix mit Hyper Backup zu tun.

Korrektur: Bei Aktualisierung & Wiederherstellung > Konfigurationssicherung
Danke, das wars. Vermutlich waren dann die Synology Server down, denn meine Internetverbindung war nicht weg. Hatte den Punkt gesetzt.
Vielen Dank für die Hilfe! Thema kann geschlossen werden.

Toffer84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Als Drittes fällt mir noch auf, dass Du scheinbar den Standard admin benutzt., obwohl Dir die Sicherheit Deiner Daten wichtig zu sein scheinen (...sichere keine System Config). Auch dazu gibt es zahlreiche Threads im Forum.
Der Standard admin User ist bei mir gesperrt bzw. deaktiviert.

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
@Toffer84 du bist hier nicht der einzige. Ich hatte um 13:53 die Fehlermeldung. Das manuelle Anstupsen ging um 16:45 Uhr.
Die Tage gab es ebenfalls beim Login mit account.synology.com Schwierigkeiten. Entweder hat Synology aktuell Performanceengpässe, bastelt an der Infrastruktur oder kämpft selbst mit irgendwelchen Hackern / Bruteforce o.ä.

• Like
Reaktionen: Toffer84

servilianus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
244
Ach das ist der Grund gewesen. Hatte bei mir nämlich auch HyperBackup im Verdacht, nachdem seit gestern dasselbe Problem bei mir auftrat…

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat