+-Serie System der DS712+ neu installieren

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hount

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich möchte meine DS712+ neu installieren, ohne die Daten auf der Festplatte zu verlieren. Leider habe ich keine Möglichkeit die Daten vorher zu sichern.
Vorgehen möchte ich nach dieser Anleitung: http://www.synology.de/support/faq_show.php?lang=deu&q_id=348

Hierzu noch zwei Fragen:

1. Kann man sicher davon ausgehen, dass nach dieser Methode die Daten auf der Platte nicht gelöscht werden
  2. Kann ich vor dem zurücksetzen die Einstellungen der DS712+ sichern um sie später wieder zurückspielen zu können?

LG
Hount

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Warum möchtest/musst du überhaupt resetten?!

Ich habe das bei meiner 712+ bereits 2mal gemacht und nie Daten verloren (habe zur Sicherheit aber trotzdem ein Backup)
Sicher sein kann man sich dabei aber nie, also wenn dann auf eigenes Risiko - ich würde mir wirklich mal Gedanken über ein Backup machen - eine Externe oder so kostet nicht die Welt! :)

Sichern kannst du die Einstellungen zuvor über den DSM -> Datensicherung und Wiederherstellung.
Es werden aber nicht alle Einstellungen gesichert - nur zu etwa 90-95 %

Ich persönlich würde mich zuerst um ein Backup kümmern, wenn möglich und erst dann resetten! Sicher ist sicher...

Hount

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weil das System unrund läuft.
Hab wohl zu viel rumgespielt. :)

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Verstehe...kenne ich von mir selbst! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat